Beiträge von Skifan

Ich war einer der ersten hier mit dem Teil aus dem Renault-Zubehör.
    Funktioniert super, sieht chic aus und kein Abschrauben mehr vor der Waschanlage.
    Selbst der Marder hat bisher keinen Schaden daran verursachen können.

Ich habe zuvor auch mit verschiedenen (meist kürzeren)Stäben experimentiert und war mit dem Empfang nie ganz zufrieden.
    Mit der aktuellen Firmeware (hat damals auch Verbesserung gebracht) für unser 2er System und der Haifischantenne kann ich mich hier im Raum Dresden nicht mehr beklagen.

Hat sicher das R-Link 2 V2 so was?

Hat es sicher. Nutze das auch am 2er.
    Funktioniert aber nur, wenn der Digitalsender auch noch analog ausgestrahlt wird über UKW.
    Das bedeutet, bei reinen Digitalsendern überregional geht es nicht.

Ich empfehle dir die Haifischantenne aus dem Zubehör für ca 70€ plus Einbau.
    Seit dem bin ich zufrieden mit dem Empfang.

PS
    Einen 44cm langen Stab dran zu machen sieht aus wie eine Funktaxe...
    Sorry.

der werfe die erste Zündkerze

Ja, die erste schraubbare Zündkerze hat auch Louis Renault erfunden.

Wir lesen hier immer wieder von unfähigen Autohäusern, die bei vielen Dingen nicht in der Lage sind, diese in den Griff zu bekommen.
    Das liegt nicht an der Marke.
    Renault war bisher immer einer der kulantesten Hersteller was Beanstandungen betrifft.
    Und ich bin nur noch bei der Marke wegen MEINEM AH.

Das Lösen der Parkbremse verursacht ein Geräusch, völlig normal.
    Auch wenn man in das Auto steigt und sich bewegt hört man manchmal das Nachstellen der Feststellbremse.

Nachdem lösen von der Parkbremse kommt das Geräusch nicht mehr.

Ja wie auch, sie ist ja gelöst... :D
    Also auch völlig normal.

Mit den 60.000km Ölwechsel hat dir jemand einen Bären aufgebunden, die gibt es bei Renault nicht.
    Ansonsten gilt in der Regel alle 30.000km oder zwei Jahre der reguläre Ölwechsel.
    Da Öl auch altert kommt eben der Zeitfaktor mit dazu.
    Dafür sieht der Wartungsplan im Wechsel die A (kleine Inspektion) und B (große mit Ölwechsel) Wartung vor.

Wenn der Computer nach Eingabe der Fahrzeugdaten einen Ölwechsel verlangt sollte man diesen auch durchführen lassen.
    Es kann sonst bei Garantieansprüchen zu großen Problemen kommen wenn er nicht durchgeführt wurde.