Beiträge von Skifan

Das ging vorher aber mit PH1 auch schon, also wenn man sich das richtige Notrad organisiert... ;)^^

Dass du das bei deinem Kadjar gehabt hast weiß ich noch gut, mit dem Koleos Notrad wenn ich mich recht entsinne.
    Deswegen habe ich auch das „ab Werk“ eingefügt.

Wenn sich nichts geändert hat hast du das Software Update nicht.
    Wie bereits mehr als einmal geschrieben ist dann der Unterschied mit der ECO Taste nur noch marginal.
    Beim „Volldurchtreten“ des Pedals wird der ECO Modus auch deaktiviert.

Außerdem wurde durch den TE auch geschrieben, dass das Fahrzeug nicht mehr als 160km/h erreicht hat.
    Deswegen sind die Hinweise auf die mögliche Endgeschwindigkeit schon relevant...

Da können wir in deinem Fall hier nur spekulieren, Renault selbst hat ja noch keine Lösung gefunden in deinem Fall laut deiner Aussage.
    Scheint wohl eher eine Spezialität der Phase II zu sein...

Aber auch dein S&S hat weder:

• Turbo
    • Batterie
    • Anlasser

kaputt gemacht...

Es geht mir mittlerweile einfach nur noch gegen den Strich, wenn immer wieder hier letztlich irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Argumente gegen das S&S gepostet werden!

Wie geschrieben funktioniert meins im fünften Jahr einwandfrei.
    Weder der Turbo, noch die Batterie oder der Anlasser sind kaputt. Komisch, oder?
    Sollten die Bauteile tatsächlich darauf eingestellt sein? Niemals laut einiger hier.

Hier wird mit Hörensagen oder dubiosen Links argumentiert.

Ich habe im ganzen Thread KEINEN gelesen, der konkret von technischen Schäden berichtet hat, die nachweislich auf das S&S zurückzuführen sind.

Sei froh das die Batterie hält.

Brauche ich nicht, das erwarte ich.

Sicherheitshalber kann man, nach einer solchen Zeitspanne, die Batterie testen lassen.

Überflüssig, wenn S&S (noch) funktioniert hat die Batterie mindestens 80% Kapazität.
    Das reicht locker für den nächsten Start.

Ach ja, ich bin auch kein Dauer- oder Langstreckenfahrer. Mein täglicher Arbeitsweg beträgt 21km. Hin und zurück.