Beiträge von Skifan

Da können wir in deinem Fall hier nur spekulieren, Renault selbst hat ja noch keine Lösung gefunden in deinem Fall laut deiner Aussage.
    Scheint wohl eher eine Spezialität der Phase II zu sein...

Aber auch dein S&S hat weder:

• Turbo
    • Batterie
    • Anlasser

kaputt gemacht...

Es geht mir mittlerweile einfach nur noch gegen den Strich, wenn immer wieder hier letztlich irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Argumente gegen das S&S gepostet werden!

Wie geschrieben funktioniert meins im fünften Jahr einwandfrei.
    Weder der Turbo, noch die Batterie oder der Anlasser sind kaputt. Komisch, oder?
    Sollten die Bauteile tatsächlich darauf eingestellt sein? Niemals laut einiger hier.

Hier wird mit Hörensagen oder dubiosen Links argumentiert.

Ich habe im ganzen Thread KEINEN gelesen, der konkret von technischen Schäden berichtet hat, die nachweislich auf das S&S zurückzuführen sind.

Sei froh das die Batterie hält.

Brauche ich nicht, das erwarte ich.

Sicherheitshalber kann man, nach einer solchen Zeitspanne, die Batterie testen lassen.

Überflüssig, wenn S&S (noch) funktioniert hat die Batterie mindestens 80% Kapazität.
    Das reicht locker für den nächsten Start.

Ach ja, ich bin auch kein Dauer- oder Langstreckenfahrer. Mein täglicher Arbeitsweg beträgt 21km. Hin und zurück.

Definitiv stimmt da was nicht. Der 1.6er Diesel hat 320NM Drehmoment.
    Das ist eine Ansage!
    Mit dem normalen Kadjar ohne Allrad hat er damit eigentlich leichtes Spiel.
    Auch wenn ein SUV kein Rennwagen ist.

Beim Diesel noch wichtig:
    Erfragen, ob das Software Update gemacht wurde!

Allerdings war ich bei der Probefahrt etwas enttäuscht von der Zugkraft. Meine Güte braucht der Zeit ...gemütlich ja, mal eben Zackig überholen auf der Landstraße eher nein. Auf der Autobahn kamen wir gerade mal auf 160, Motorhaube hält Bombe, da wackelt nix, aber bis der die 160 mal erreicht hat ... puh, ist eben doch ein sehr schwerer Wagen.

Dann Finger weg von der Karre.
    Ich fahre den schwersten Kadjar (4x4) und der marschiert ordentlich mit dem 1.6er Diesel wenn man aufs Gas tritt.
    Da steht ganz fix die 200 Tacho auf der Autobahn.
    Nicht mal der Koleos mit 190 Diesel PS hat mich da eines Besseren belehrt.

Möglich als Ursache wäre hier beispielsweise ein Dieselpartikelfilter der „zu“ ist.