Auch mein bisher sparsamtes Auto.
Mittlerweile knarrt schon der Tankdeckel beim Öffnen - weil er viel zu selten bewegt wird. Kein Wunder bei bis zu 1200km Reichweite.
Beiträge von Skifan
-
-
Wir fahren seit Ende der 90er Renault, meine Eltern seit Anfang der 90er.
So hat sich ein wenig Erfahrung angesammelt.Vorm Kadjar hätte ich einen Scenic III und habe dort die erhöhte Sitzposition schätzen gelernt.
Da wir im Winter gern in die Berge fahren sollte es beim Neuen ein 4x4 Antrieb werden. Und ein Diesel wegen dem Verbrauch- mein erster Diesel.
Bei Vollgas auf der Autobahn hat sich der Scenic schon mal 15l auf 100km genehmigt.
Turbo läuft - Turbo säuft.
Jetzt komme ich kaum noch über 7l Verbrauch.Sehr schönes Auto unser Kadjar!
-
Ist das Telefon denn nun schon da und wenn ja, hast du es schon ausprobiert?
-
Mir fehlt nur das schnelle Tanken
Das hast du beim Diesel. Dafür leider selten...
-
Über das Update wäre noch zu sagen, das Renault drei Händlerkategorien (A, B, C) hat, und die entsprechend ihrer Kategorie damit versorgt werden.
Das ist ja interessant.
Jetzt muss man nicht nur noch hoffen, dass Renault was raus bringt sondern auch noch beten, dass der eigene Händler es auch bekommt.VW hat noch nicht mal mit dem kostenlosen Update geworben
VW???
-
Viiiieeel weniger Ablagen und Fächer.
Das stimmt allerdings - ich komme auch vom Scenic (III).
Trotzdem würde ich auch nie mehr zurück tauschen wollen. Allein schon wegen 4x4!
-
Aussage dort:es gibt noch kein neues Update oder neue Karten!
Ohne dass dein Auto am Rechner hing - davon gehe ich mal aus - kann diese Aussage eigentlich gar nicht seriös getroffen werden.
Ich hatte bei meinem Händler noch keine Probleme.
Ich auch nicht. Die kümmern sich wirklich.
Wenn er sagt das gibt es nicht, kann ich mich darauf verlassen dass dies stimmt.
Leider nicht immer, kommt schon mal vor, dass ich besser informiert war.
Aber man lernt dort auch gerne mal dazu und nimmt den Kunden mit seinem Anliegen ernst, forscht nach und tut es nicht gleich als Internet Spinnerei ab.Bezüglich R-Link Update kann der Händler auch nur die Version aufspielen die er von Frankreich bekommt. Und das Kartenmaterial kann er sich auch nicht aus der Haut schneiden.
So sieht es aus!
-
Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden AF (alternative Frequenz) auszuschalten
Hallo und herzlich willkommen!
Die Möglichkeit der Abschaltung von AF ist zwar in der BA beschrieben aber in der Realität zumindest bei mir und anderen ist der Menüpunkt im RLink nicht vorhanden.
Mal ab dem Beitrag weiter lesen:
R-Link 2 schlechter Radioempfang -
Sorry, das habe ich nicht auf dem Schirm gehabt, dass du deinen noch nicht hast.
Es sind ja einige hier, die (meine) Lampen bestellt haben und vielleicht ist da einer so freundlich, beim Einbau zu messen.Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe sage ich: Nein, passen nicht - groß.
Aber unter Vorbehalt. -
@ Skifan: bist da ganz sicher? Ich denk', bei meinem jetzigen Auto ginge das ... muss ich morgen wirklich ausprobieren ..
OT
Bin ich mir. Du kannst sie zwar manuell mit dem Knopf ein- und ausklappen, aber es gibt (noch) keine Möglichkeit das automatische Einklappen beim Verriegeln zu deaktivieren.
Würde mich freuen, wenn es das jetzt gäbe.Und jetzt zurück zum Thema es geht um Kartenupdate Navigation.