Beiträge von Skifan

@Pumuckl70
    Ich glaube in deinem Fall ist deine Werkstatt das größte Problem und nicht das Auto.
    Kann mich Siggi48 da nur anschließen.
    Es gibt doch genug Berliner hier und da muss es doch wohl gute Alternativen geben.

Wobei es eigentlich immer besser sein sollte das Auto dort warten zu lassen, wo man es gekauft hat.
    Denn ein zufriedener Kunde kommt immer wieder.
    Wenn es mein AH z.B. nicht gäbe würde ich seit Laguna II wahrscheinlich keinen Renault mehr fahren.
    Vielleicht möchte dein Händler demnächst wegen Reichtum schließen.
    Denn so geht man sonst nicht mit seinen Kunden um.

Eine kleine Lanze möchte ich trotzdem noch für alle Händler brechen:
    Man kann nur installieren was es auch gibt. Und wie es damit aussieht wissen wohl die Meisten hier. ;(

Ich kann das auch wieder nur bestätigen.
    Der Ausbau incl. Lampe ist ein Kinderspiel.

Wenn man sich den Sockel der Lampe mal anschaut und das gefühlt "um die Ecke" festdrücken muss - ich denke genau hier liegt das Problem - bei sehr wenig Spielraum, versteht man es vielleicht.
    Zumindest als Ungeübter mit großen Fingern.
    Da ich es geschafft habe sollte es für Bastler ohne große Sorgen zu erledigen sein. :D

Deswegen liegen wir mit den Osram sicher nicht falsch.
    Habe gerade im der ersten Zeit nach Einbau immer mal die Hand vor die Kofferraumbeleuchung gehalten und keine übermäßige Wärmeabstrahlung feststellen können.

Allerdings muss ich anmerken, dass die Kofferraumbeleuchung auch nicht kontinuierlich leuchtet sondern nach gewisser Zeit abschaltet.

@Siggi48
    Deine vorher gehenden Fahrzeuge hatten aber auch mit Sicherheit nicht die Abgasreinigung (6b) wie dein Kadjar. ^^

Und wenn du die Möglichkeit hast, den Partikelfilter regelmäßig mal "durch zu pusten" und es keine Probleme gibt - ist doch alles im grünen Bereich dann.

PS
    Eigentlich "rechnet" sich ein Diesel für mich auch nicht - ist mir aber Wurst.
    Das Drehmoment, der niedrige Verbrauch und 4x4 machen das allemal wieder wett.
    Ich fahre deswegen auch Shell V Power Diesel.
    Seit dem deutlich weniger Regenerationen des Filters. :thumbup:

Aber warum haben dann hier im Forum einige bereits die neuere Variante?
    Oder bekommen es nur die Händler mit Einstufung C zum testen?

Na meiner ist ja auch noch zum "Update" - mal sehen was mich dannn erwartet.