Beiträge von Skifan

Kein Problem. :saint:
    Mich hat das mit der FB stutzig gemacht - das wäre beim aktuellem Modell so nicht möglich gewesen und da konnte es nur das Kit sein.
    Dort wird die Stromversorgung entsprechend der Erklärung in dem Thread nach einer gewissen Zeit unterbrochen und erst nach Motorstart wieder aktiviert.

Allerdings war mir das so vorher auch nicht klar und damit wird das Kit wieder interessant für mich.

da muss ich widersprechen (wie auch weiter oben schon erwähnt) ist das möglich...

wurde hier quasi per Zufall entdeckt

Dem widerspreche ich nun wiederum. :D Und das sehr energisch. :thumbsup:

Ich habe mir das mehrfach durchgelesen. Die Erklärung ist ganz einfach.
    Dort wird vom "vergessen des Verriegelns mit der FB" gesprochen - es handelt sich um ein nachgerüstetes Mirror Folding Kit, wie auch der Signatur zu entnehmen ist.
    Ein aktuelles Modell mit werksseitiger automatischer Spiegelanklappung hätte auch von allein verriegelt beim Entfernen.
    Und dann natürlich auch eingeklappt. :rolleyes:

Und dann noch das mit den Spiegeln.

Wie alle wissen, gibt es aktuell noch keine Möglichkeit, das automatische Anklappen zu deaktivieren.
    Falls es wirklich das Auto von Fin sein sollte, sieht es eher nach einem älteren Lagerfahrzeug als nach einem Fahrzeug aus dem Vorlauf aus.

Aber vielleicht klärt sich ja alles noch auf.

@andDown
    Ja, einfach mit der "Blättertaste" rechts am Lenkrad durchschalten, bis es angezeigt wird.

Wichtig:
    Vorher im Navi eine Route einstellen sonst gibt es natürlich keine Anweisungen sondern nur einen durchgestrichenen Pfeil...

So muss man häufiger auf das Display schauen um sich rechtzeitig zu orientieren.

Dafür gibt es ja die Möglichkeit, sich die nächste Fahranweisung per Umschaltung am Lenkrad rechts neben dem Tacho zu plazieren.
    Nutze ich sehr häufig und möchte das eben aus dem zitiertem Grund auch nicht mehr missen.

Klimmzüge zum Lösen bei ausgeschalteten Motor sind eigentlich unakzeptabel

Das muss man nicht:

• Motor aus
    • Zündung wieder an ohne Tritt auf Bremse oder Kupplung (sofern vorhanden)
    • jetzt Bremse treten
    • Schalter der Feststellbremse durch Druck nach unten lösen - Fertig

Keine Klimmzüge notwendig. Wenn dieser Algorithmus mal "ins Blut gegangen" ist eine Sache von Sekunden.