Beiträge von Skifan

So, erste Inspektion liegt hinter mir.
    Bei der Direktanahme auf der Bühne habe ich dann erst einmal den ganzen Umfang an Rost so richtig live erleben können. =O
    Man beschwichtigte mich damit, dass das Auspuffrohr aus sehr dickem Material sei und nicht so schnell durchrosten würde.
    Es wurde ein Zeitraum von 8-10 Jahren genannt. 8|

Ich erklärte darauf hin, dass ich das so nicht akzeptiere bei einem 1Jahr altem Fahrzeug mit der Laufleistung und bat um eine Lösung.
    Der Auspuff wurde daraufhin mit Zinkspray behandelt und sieht nun wieder etwas besser passend zum Fahrzeugalter aus. :thumbup:
    Mal sehen, wie lange das anhält.
    Bilder erspare ich mir, sind ja hier bereits zu sehen.

(a) Werden pro Jahr über 15.000 km zurückgelegt, werden diese beiden Verfahren alle 30.000 km oder nach jeweils einem Jahr ausgeführt, je nachdem, was zuerst erreicht wird.

Genau so sieht es aus.

Komme gerade von der ersten Inspektion.
    Kilometerstand war 15309 km. Es wurden bei mir dann planmäßig Wartung A und B durchgeführt.
    Kosten für alles incl. dem obligatorischen Ölwechsel aus Wartung B waren moderate 317,35 Euro.

Ohne weitere Angaben zur tatsächlichen Anlage (manuell oder Automatik) bleibt das Meiste hier eh bloß noch Makulatur.
    Spekuliert haben wir ja nun genug.

Ab in die Werkstatt und berichten! :rolleyes:

Das im ECO gekühlt wird wurde ja auch nie bezweifelt.
    Es geschieht dabei nur mit deutlich geringerer Leistung als ohne.
    Deswegen war der Hinweis berechtigt, da das jeder eben auch anders empfindet.

PS
    Und Danke fürs Verschieben aus dem ursprünglichen Thread! :thumbup:

Wenn ECO ausgeschaltet wird, bleibt es auch aus im Gegensatz zu beispielsweise der Start/Stop Automatik, die sich beim nächsten Motorstart wieder selbst aktiviert.
    Warum soll ich da zum "Rönno Dealer" fahren?

Vielleicht kommen wir aber auch ganz langsam wieder zum Thread Titel:
    "Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr"
    zurück.

dass die falsche bzw. überholte Stauansage u.a daran liegt dass die Traffic Server mit dem das R-Link2 verbunden ist, veraltete Informtionen liefern - also die Aktualisierungen finden quasi nicht statt.

Das wäre, sollte das den Tatsachen entsprechen, natürlich sehr bedenklich. Dieser "Service" ist schließlich nicht kostenlos.
    Ich habe dafür bereits gezahlt beim Kauf des Autos für die Verlängerung. :cursing:

Grundsätzlich verstehe ich nicht, wo insgesamt das Problem liegen soll. Die Meldung von Stau bzw. eher die Anzeige von zäh fließendem Verkehr hat zuvor in meinem Scenic mit TomTom recht gut funktioniert.