Wenn zu wenig Kältemittel im Kreislauf ist, schaltet der Klimakompressor normalerweise gar nicht mehr zu.
Beiträge von Skifan
-
-
Fahre Montag zum ersten Service. Mein Auspuff blüht auch an fast allen Ecken und Kanten.
Beim ersten Ansprechen des Rostes im Vorgespräch wurde das als Salzablagerungen vom letzten Winter abgetan.
Werde das so aber nicht akzeptieren.
Mal sehen, was man sich einfallen lässt zum Termin. -
... wir befinden uns im Low Budget Segment der Automobilhersteller...
Er meinte damit sicher den Bereich, der sich um Updates und Fehlerbeseitigung kümmert für unser RLink.
-
@FineClaire
Dann nimm es am besten selbst in die Hand.
Mach einen Vorschlag, wann und wo ein Treffen statt finden soll.
Ist meine Erfahrung von gestern aus Dresden.
Sonst wird nur wild getextet und nix kommt raus.
Es war klein und überschaubar bei uns aber ich möchte es jetzt im Nachhinein nicht mehr missen wollen.Einer muss sich den Hut aufsetzen und Nägel mit Köpfen machen sonst wird am Ende nur wieder ein Thread mehr mit ein paar tausend Aufrufen und hunderten Beiträgen daraus.
Wenn ein paar regionale Treffen geklappt haben kann man ja mal Erfahrungen austauschen und vielleicht in etwas fernerer Zukunft mal was Größeres planen.
-
Vielleicht findet sich ja jemand vor Ort, der Lust hat, einen Vorschlag zu machen und als Ansprechpartner zu dienen.
Leipzig ist ja auch von Dresden aus eine mehr als machbare Distanz.Wie sich hier zeigt, sind doch solche regionalen Treffen scheinbar gar nicht so schlecht.
Dem muss ich allerdings widersprechen.
Es war ein internationales Treffen! -
der neue Scenic schon auf Version 3.xxx läuft
Ehrlich gesagt ist mir das völlig egal, was wann auf einem Scenic läuft oder nicht.
Ich fahre einen Kadjar. -
bei meinem Vorgänger Fahrzeug (bis April 2016) Grand Scenic, konnte ich direkt über TT die Downloads machen. Da gab es aber auch nur maximal 2mal im Jahr ein Update.
OT Anfang
Na das habe ich von meinem Scenic aber anders in Erinnerung.
Bei Abschluß des einjährigen Abos gab es vier Kartenupdates im Jahr.
Siehe hier:
http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7908
OT Ende -
So, nun mein kleiner Bericht zum heutigen Treffen in Dresden.
Es war wohl das bisher größte organisierte Treffen hier im Forum, oder?Zunächst erst einmal meinen Dank an alle Teilnehmer. Alle waren super pünktlich am vorgeschlagenem Treffpunkt erschienen.
Sehr gerührt hat mich, dass unser Daniel für jeden ein paar nette Geschenke dabei hatte. Was, verrate ich nicht.
Sie hätten sogar für noch mehr Teilnehmer gereicht.
Deswegen hier:
Herzlichen Dank nochmal Daniel!
Es war sehr schön, vom Kadjar/Renault begeisterte Mitstreiter zu treffen, kurz mal zu fachsimpeln, Erfahrungen und Ideen auszutauschen und dabei ein Tässchen Kaffee oder einen Shake zusammen zu trinken.Ich kann nur sagen, dass ich heute sehr nette Mitglieder aus unserem Forum kennen gelernt habe!
Es würde mich freuen, wenn sich so etwas in Zukunft noch einmal wiederholen würde, gern auch im etwas größerem Rahmen und hätte nichts dagegen, neue Mitglieder dabei begrüßen zu dürfen.
Der Anfang ist gemacht. -
Wenn ich nicht völlig falsch liege, hat der Diesel einen Ölgütesensor.
Das könnte damit zusammen hängen, dass sich der Intervall etwas verkürzt.Wenn Kilometer und Zeit angezeigt werden, trifft eigentlich bei Renault das zu, was zuerst erreicht wird.
-
So gab nichts neues bei mir.
Warum bin ich jetzt nicht erstaunt?