Also ich möchte in ein Skigebiet nach Österreich nach Neuschnee-Einsatz nicht gerne mit Allwetter-Reifen fahren.
Also ich auch nicht. Und da muss es nicht mal Österreich sein.
Also ich möchte in ein Skigebiet nach Österreich nach Neuschnee-Einsatz nicht gerne mit Allwetter-Reifen fahren.
Also ich auch nicht. Und da muss es nicht mal Österreich sein.
Wir Doofen gehen dann ins AH und lassen uns beruhigen bevor wir spekulieren.
Das hat doch nun mit doof auch nix zu tun.
Ich beispielsweise war wegen der Winterschuhe für unsere Autos heute längere Zeit im AH und konnte da das ein oder andere Gespräch führen. Unter anderem auch wegen der Felgen. Es gab da aber noch viel interessantere Sachen zu erfahren.
Persönlich sehe ich da nun kein Verbrechen darin, eine andere, bereits getätigte Aussage zu bestätigen.
Extra hin gerannt wäre ich deswegen nicht.
UPDATE 2.2.18.590
Na guck an...
Schön, dass es funktioniert! ![]()
ch hab sämtliche aktuelle "Handy-Verbindungsprobleme mit dem RLink2" hier mal vereint.
Sehr gut, danke!
ch war gerade im AH.
Es gibt nur eine Sorte Felgen für den Crossborder. Das sind die auf dem Foto im ersten Beitrag.
Ich auch.
Genau so sieht es aus.
@eagle11
Schau doch mal hier, vielleicht denkst du dann anders.
Erste Erfahrung mit dem RLink2 update (firmware) 2.2.18.590
PS
Signal verloren erscheint bei mir jetzt nicht häufiger als vorher. Der einzigste Unterschied: Wenn es jetzt erscheint kann man noch (meist) was hören vom Sender was vorher nicht war. Es verschwindet auch ganz schnell ohne zutun wieder.
Für mich keine Beeinträchtigung.
Trotzdem muss man auch sagen, dass einige User eben auch andere (nicht positive) Erfahrungen gemacht haben.
Bis hin zum einfrieren des Systems bei gestecktem USB Stick.
Wie handhabt ihr das?
Ich habe während das Auto zum Update war (da wurde mir bereits die Karte unter MY Renault angeboten) den "alten" Stick genommen und die Karte geladen - das holländische Paket.
Egal, hat beides super funktioniert, sowohl das Laden als auch dann das Kartenupdate am Auto.
Es muss also nicht unbedingt ein "frischer" Stick sein.
PS
Im Auto steckt noch immer der "alte" Stick mit Musik. Der läuft tadellos nach wie vor, auch friert das System wie hier schon gelesen nicht ein.
Mir war aber aufgefallen, dass die Werkstatt diesen Stick beim Update entfernt hatte, er lag in der Ablageschale.
Die wiederum sehen denen auf der Renault Seite ähnlich.
Vielleicht wirklich nur eine Frage, wie das Licht einstrahlt? ![]()
Sollte der Freundliche aber nicht wissen, was er in so einem Fall machen muss
Prinzipiell gebe ich dir da recht. Aber es gibt meist pro Autohaus nur einen Techniker, der eine Multimedia Schulung hat.
Das haben hier auch Mitglieder bereits bestätigt.
Diese wenigen Experten erfahren Neuerungen manchmal scheinbar erst von den Kunden.
Beispiel Update meiner Tankanzeige: die Anzeige der bereits verbrauchten Liter war dann aus dem Bordcomputer weg (die neuen Modelle haben das gar nicht mehr). Danach lange Gesichter als ich das bemängelte. Wusste keiner vorher, da diese Information nicht von Renault weiter gegeben wurde.
Im Prinzip sind die Leute im AH nicht zu beneiden in dieser Hinsicht, deswegen bitte ich für sie um Nachsicht.
Kann das jetzt sein oder wissen die Kollegen beim Freundlichen nicht, wie das RLink2 upgedated wird?
Nein, das sollte nicht der Fall sein. Die Updates werden blockweise frei gegeben von Renault. Dann war dein Fahrzeug noch nicht frei geschaltet.
In diesem Fall muss sich dein Händler über ECARE mit der Renault Kundenbetreuung in Verbindung setzen.
Ist doch aber auch schon gefühlte tausend mal geschrieben worden hier.
Werde mich also morgen erst einmal wieder mit dem Kundenservice in Verbindung setzen
Das ist der richtige Weg, die kontaktieren auch dein AH wenn sein muss.