Beiträge von Skifan

Die haben wenig bis keine Ahnung.

Die Multimedia Schiene wird marketingtechnisch immer stärker beworben (bei allen Herstellern) aber im Service noch sehr stiefmütterlich behandelt.
    Wie schon geschrieben, es gibt viel zu wenig geschultes Personal, das sich damit überhaupt (ein wenig) auskennt.
    Das wiederum ergibt meist Stau in der Auftragsabwicklung und Frust wegen langen Wartens auf einen Termin.

Mittlerweile bekommt man so langsam den Eindruck, dass nicht das Auto und Renault die Probleme machen sondern eher einige Werkstätten.

Sicher wird es kein geringer Aufwand sein, das RLink auszutauschen aber es sollte einen Vertragshändler nicht überfordern, oder sehe ich das falsch?
    Gut, manche AH scheitern ja schon am simplen Software Update. Es gibt wirklich zu wenig Multimedia Fachleute.

Wie hier teilweise von den AH mit Kunden umgegangen wird ist mehr als traurig.

Ja. Bin jetzt beruhigt.
    Bei mir funktioniert es auch tadellos.

Ich gehe also nun von einem individuellen Problem und nicht von einem generellen Problem aus.
    Spontan würde mir nur noch ein Reset des RLinks einfallen.
    Und welche Firmware auf dem RLink ist wäre nicht unwichtig zu wissen.

dass mein BJ. 2015er Kadjar nicht mit dem S7 zusammen arbeitet

Sorry, aber diese Aussage ist schlicht weg Blödsinn.
    Sie ist ist nur dann richtig, wenn man den alten Firmware Stand bei behält, dann geht es natürlich nicht.
    Sehr traurig, dass solche Aussagen immer noch getroffen werden.

Wenn es deine Werkstatt nicht hin bekommt such dir eine andere.
    Kann da momentan echt nur den Kopf schütteln und froh sein, ein super AH zu haben. Wie die sich rein gehängt haben damals, damit ich mein S7 endlich verbinden konnte.
    Bleib dran, es geht definitiv!

Das ist leider nicht besonders gut gelöst mit den Routen bei unseren Kadjars.
    Im TomTom Navi meines vorher gehenden Scenics konnte man fertige Routen herunter laden.
    Wenn ich mich nicht irre, die Weinstraße war da auch als Route dabei.

So bleibt dir nur die Möglichkeit, selbst eine Route am Gerät mit Wegpunkten zu erstellen oder eben auf das Mavi zu verzichten.