Beiträge von Skifan

Das mit dem Geldsparen durch die Vollkasko ist aber auch so eine Sache
    In den meisten Fällen kommt es dann ja zur Hochstufung mit höheren Beiträgen als Folge.
    Es gibt zwar auch Angebote mit „Rabatt Rettern“ aber das bezahlt man ja auch mt.

Letztlich sind solche Schäden mehr als ärgerlich.
    Leider gibt immer wieder solche „netten“ Mitmenschen, die sich ihrer Verantwortung entziehen. :cursing:
    Auf jeden Fall Anzeige erstatten!
    Auch ich kann von solchen Typen ein Lied singen.

Hallo Uli!
    Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Die Sache mit den nassen/beschlagenen Scheiben nervt viele Kadjar Fahrer.
    Es liegt daran, dass bei niedrigen Temperaturen nicht die Klimaanlage zugeschaltet wird von der Klimaautomatik.
    Da hilft leider nur manuelles Eingreifen durch Einschalten der Scheibenentfrostung.

Haben wir hier auch schon besprochen:
    Klimaanlage

Kriegst du ganz sicher hin. :thumbup:
    Laden ist also ohne Probleme über USB also möglich, auf Grund der überschaubaren Leistung dort empfehle ich natürlich ein separates Ladegerät über die 12V Steckdose/Zigarettenanzünder.

Und wenn du Fragen, Sorgen, Nöte mit deinem Neuen dann hast wenn er da ist - einfach hier melden.

Es gibt nicht die sogenannten „guten“ LED Scheinwerfer.
    Meine sind bereits von Hella und der rechte Scheinwerfer hat ebenfalls Wasserflecken, der linke nicht.
    Habe ich bereits reklamiert, bisher aber noch nicht tauschen lassen.
    Die ersten Scheinwerfer waren wenn ich nicht falsch liege von Valeo.

Fazit:
    Man kann Glück oder eben auch Pech haben, unabhängig vom Zulieferer.

Der DAB Empfang ist erst einmal nicht unerheblich von der Gegend abhängig, in der man unterwegs ist.
    Beispiel: Dresden hervorragend, östliches Randgebiet Berlin war dagegen eine Katastrophe.

Wenn DAB nicht auch über die Dachantenne empfangen werden kann angeblich, warum hat die Antenne dann mehrere Anschlüsse und wird explizit als DAB fähig angeboten?
    Die ursprünglich im Megane Zubehör angebotene erste Shark Antenne war nicht DAB fähig und konnte laut AH auch nicht im Kadjar verbaut werden

Die besagte Scheibenantenne ist zusätzlich zur Dachantenne (zumindest) bei den BOSE und Crossborder Modellen für die Soundanlage an der Heckscheibe verbaut.
    Die Anschlüsse sind unter der schwarzen Innenabdeckung am Scheibenrand der Heckscheibe gut zu erkennen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich vor der Shark mit vielen anderen Stabantennen (Stummel) experimentiert habe und da sehr wohl einen Unterschied festgestellt habe. Der Empfang war immer schlechter als mit der Original Antenne in Bezug auf DAB.
    Trotz der erwähnten guten Abdeckung bei uns.