Beiträge von Skifan

Mir geht es um die Zusatzklimatisierung. Ich bin der Meinung, dass bei mir vorher beides an war, also A/C und AUTO an.

Wenn im Auto Modus die Klimaanlage vom System zugeschaltet wird, leuchtet natürlich auch die Kontrollleuchte in der AC Taste.

Der Kadjar schaltet die Klima aber nur zu, wenn es um Temperaturdifferenzen (außen heiß und innen soll gekühlt werden) automatisch zu und leider eben nicht bei z.B. erhöhter Luftfeuchtigkeit im Innenraum.
    Deswegen beschlagen die Scheiben recht schnell gerade in der jetzigen Jahreszeit. Auch schon mehere hundertmale hier besprochen.

Wenn man im Auto Modus die AC Taste drückt, wird die Klimaanlage nur manuell zugeschaltet oder eben auch auch ausgeschaltet falls sie aktiv war. Alle anderen Funktionen werden nach wie vor automatisch geregelt, es sei denn man greift auch hier wieder ein (z.B. Veränderung der Gebläseleistung).

Sei mir bitte nicht böse, ich möchte den ganzen Weg jetzt nicht mehr hier erklären, es gibt verschiedene Möglichkeiten.
    Steht aber alles im Forum und ist gefühlte tausendmal durchgekaut worden.

Ganz auf die Schnelle mein Weg:
    Unter Meine Produkte - Meine Produkte bearbeiten - SD Karte bearbeiten - Haken setzen an der entsprechendenden Karte und installieren. Fertig.

Also grün, wenn der Abstand stimmt, gelb wenn etwas zu dicht aufgefahren und rot wenn abolut zu dicht dran. Das habe ich im Kadjar nicht

Ich auch nicht, weil es das ganz einfach (noch) nicht gibt für unseren Kadjar.
    Es handelt sich da beim Megane wohl um den umgangssprachlich "Abstandsregeltempomaten" und das ist nicht das gleiche System wie bein uns im Kadjar der Notbremsassistent.
    Laut 2016er Preisliste sind es eigentlich 3 Systeme, integriert im "Safe-Cruising-Paket":

• Adaptiver Tempopilot ACC
    • Notbremsassistent
    • Sicherheitsabstand-Warner

Ok - seit dem letzten und neuesten Softwarupdate gibt es ja nun auch im Kadjar die Austattung "Handsfree!"

Gab es auch schon vorher den Menü Punkt bei mir zumindest (auch Baujahr 2016), ist also nichts Neues. Damit ist bei den älteren Kadjars nicht das automatische Verschließen beim weggehen gemeint.

Es ist natürlich immer eine große Portion Geschmackssache dabei, unbestritten.
    Dass jeder „seine“ Felge (vielleicht außer mir) als die Schönste empfindet - natürlich auch.
    Ist doch völlig ok und überhaupt kein Problem.
    Die RC30 ist nun aber auf so vielen Kadjars verbaut, so dass man sich halt über jedes andere Design freut.
    Vor allem, wenn es (auch) gut aussieht.