Beiträge von Skifan

Manchmal denke ich, ich bin dafür zu blöd

Soweit würde ich nun nicht gehen, aber Renault hat es uns nicht gerade leicht gemacht mit den Updates.

Wenn ich hier lese, wie unterschiedlich allein schon das Erscheinen der neuen Karten unter MyRenault war - von sofort bis ein paar Tage ist ja auch scheinbar alles dabei.
    Am häufigsten hat wohl letztlich immer Geduld geholfen, angfangen vom Warten auf das Update bis hin zum fehlenfreien Download ist ja auch hier das Spektrum breit. ;)

@clausel

Hallo Skyfan

Ich bin kein Sky Fan. biggrin.png

Ja, da das ist wohl gleich. Map Update Service heißt die Jahresvariante, Karten-Update Service gilt für 36 Monate.
    Warum man das auch wieder anders bezeichnet hat weiß wohl nur Renault allein.
    Den einzigsten Unterschied den ich gefunden habe ist, das bei den 36 Monaten nicht von 2 Updates im Jahr gesprochen wird.
    Sei es wie es sei - dir müsste bei aktivem Service die V16.12 Karte angeboten werden.

Warum "skeptisch", wenn´s so war?!

Dein Hinweis war doch auch auf keinen Fall falsch, jedoch waren wohl eher sehr typische Mängel bei Fahrzeugübergabe mit dem Erstellen desThreads gemeint. Das sehe ich in dem Fall jetzt nicht unbedingt.

Nicht jeder Kadjar-Käufer kommt automatisch an ein sehr gutes Autohaus.

Das ist leider richtig und traurig zugleich.
    Wer sich (so auch ich) in der glücklichen Lage gesehen hat, ein gutes AH zu haben und dass es natürlich auch vom dem abhängt, ob Mängel zur Übergabe vorhanden sind - speziell in der Art wie bei dir - hat das auch hier in diesem Thread mit zum Ausdruck gebracht. Deswegen gehört das ebenso dazu auch wenn es nicht auf dem ersten Blick "zielführend" zu sein scheint.

Außerdem stellt sich die tatsächliche Service-Qualität erst im Laufe der Zeit heraus.

Natürlich ist man hinter her immer schlauer als vorher.
    Trotzdem liefert ein gutes AH auch Qualität vom ersten Tag an.
    Wenn man so lange in einem AH ist wie z.B. ich (gilt wohl auch noch für andere hier) stellt sich teilweise gefühlt ein fast "familiäres" Umgehen miteinander ein. Wichtig: Gegenseitiges Vertrauen und Respekt.
    Dann kann fast nichts mehr schief gehen.

@clausel

Map-Update Service Europa ist abgelaufen,Karten-Update Service Europa ist aktiviert

Ich habe das Zitat schon mal aus dem anderen Thread "mitgebracht".

Mit dem abgelaufenem Service wirst du natürlich keine "neuen" Karten downloaden können, die aktueller als das zuletzt installierte Material sind.
    Du hast zwei Möglichkeiten:

• Eine nette Nachfrage bei der Hotline zwecks kostenloser Verlängerung aus Kulanz (möglich sind von nix bis 3 Jahre)
    • Du nimmst Geld in die Hand und bezahlst für einen neuen Zeitraum

Anders wirst du wohl leider nicht in den Genuss von anderen Karten kommen.
    Aus meiner Sicht ist Variante 1 recht vielversprechend. :D

@Dk8680
    Herzlich willkommen bei uns im Forum. :m0023:
    Das ist kein generelles Problem mit der deutschen Renault Seite sondern ein individuelles bei dir im System.
    Welchen Browser verwendest du? Beim Firefox z.B. hilft meist ein Zurücksetzen des Browsers.
    Probehalber mal einen anderen Browser ausprobieren.

PS
    Angaben zu deinem Fahrzeug in der Signatur sind recht hilfreich und ersparen meist unnötige Rückfragen.