Ja, man sagt, dass es mit den Sensoren zu tun haben soll.
Ich drücke auch hier ganz fest die Daumen, dass es möglichst bald eine Lösung gibt.
Beiträge von Skifan
-
-
Das Problem mit den Winterrädern liest man leider häufiger in letzter Zeit hier, du bist damit nicht der Einzigste mit diesem Problem.
-
So, ich habe es ausprobiert.
Bin auf der Beifahrerseite eingestiegen, Tür geschlossen und Zündung angeschaltet.
Fenster rechts ganz nach unten gefahren, mit der Fernbedienung verriegelt (geht auch von innen) und sofort war alles aus am Fahrzeug.
Scheibe konnte nicht geschlossen werden.Erst nach entriegeln mit Fernbedienung und erneutem Zündung an konnte das Fenster geschlossen werden.
Nach dem Verriegeln mit der FB konnte trotz Chipkarte im Auto die Zündung nicht aktiviert werden.
Ich hoffe, diese Infos helfen weiter. -
Hängerkupplung ist recht happig, da hat dein Händler (ich mal gehe von der schwenkbaren incl. Montage aus) keinen Cent abgezogen, bei den Winterrädern müsste man Reifen, Alu oder Stahl und die Größe wissen, um das Angebot richtig einschätzen zu können.
-
Ich gebe in diesem Zusammenhang ein Feedback zu meinem Beitrag #65.
Der Gurt wurde nicht getauscht, es lag an einem Defekt der Höhenverstellung, die nicht mehr funktionierte. Dadurch verklemmte sich der Gurt und wurde nicht mehr richtig aufgerollt.
Nach Instandsetzung der Höhenverstellung, recht aufwändig mit Austausch von Verkleidungen der B-Säule, funktionierte dann wieder alles tadellos.Deswegen mein Tipp:
Höhenverstellung Gurt in Zusammenhang mit schlecht aufrollenden Gurten auch mal mit prüfen... -
runterhandeln und einen Satz Winterräder mit aushandeln wäre noch besser.
Da hast du natürlich recht.
Mein "lieber" bezog sich auf die Allwetterreifen.
-
@Dani
Handel dir lieber ein paar Winterräder mit aus...
Wäre mein gut gemeinter Vorschlag. Ich wünsche viel Erfolg bei den Verhandlungen! -
Das Angebot an entsprechenden Allwetterreifen in 19 Zoll, falls du die originalen Alus verwenden möchtest, ist leider überschaubar.
Mit anderen Worten:
Ich würde mir das entweder nochmal überlegen oder auf eine andere Radgröße - 17 Zoll - wechseln.
Wenn die originalen Räder dann gleich nach Kauf demontiert werden, lassen sie sich sicher zum guten Kurs verkaufen und die Neuen kosten wenig bis gar nix.
In dem Fall bin ich von einem Neukauf des Crossborders ausgegangen. -
Gilt das für alle Modelle?
Sollte für alle Kadjar Modelle gelten, mir ist keine Ausnahme bekannt.
Gibt auch einen Thread dazu:Abschaltung der Elektrik bei Öffnen der Fahrertür / Standby der Steuergeräte beim Verschließen
-
Falls das hilft:
Standardmäßig geht nach Zündung aus und geöffneter Fahrertür nix mehr.