Beiträge von Skifan

    Ich habe die Klima auch immer auf Auto stehen.
    Das Problem beim Kadjar ist meiner Meinung, dass die Klimaanlage nicht bei zu hoher Luftfeuchtigkeit zuschaltet wie bei anderen Fahrzeugen sondern nur bei zu hoher Temperatur um zu kühlen.
    Selbst mein alter Laguna II hatte einen Feuchtigkeitssensor in der Nähe des Innenspiegels.

    Mein AH hat mir gesagt, dass viele Firmen die Glas tauschen zu ihnen kommen, um die Kamera etc. erneut zu justieren.
    Ist wohl eine aufwändige und auch teure Technik dafür notwendig, was nicht alle haben.

    Hallo


    weiss einer ob das geht hab es noch nicht hin bekommen, die Verkehrsschildanzeige in den Tempomaten automatisch übernehmen.

    Der Kadjar hat keinen adaptiven Tempomaten. Mit anderen Worten geht das automatische Halten der Geschwindigkeit nicht nach Verkehrszeichen Erkennung.


    Die Formulierung in der BA ist nicht glücklich gewählt (Übersetzung?), gemeint ist, dass der Fahrer und nicht das System darauf reagieren soll/muss.

    darf man erfahren was so eine Versiegelung in etwa kostet? Wäre eventuell auch daran interessiert

    Klar darfst du das erfahren, ist kein Geheimnis aber trotzdem nicht ganz so einfach.
    Im Angebot beträgt der Preis 19 Euro für Scheibenreinigung (gibt da eine App mit Sonderangeboten) ringsum incl. innen und nur Frontscheibenversiegelung. Regulär kostet das Paket 39 Euro.


    Da ich aber mit allen unseren Autos da hin fahre und zeitgleich meist noch für den Lack eine Diamantversiegelung machen lasse, bekomme ich alle Scheiben und Spiegel incl. Glasdach mitgemacht für einen individuellen Spezialpreis. ;)
    Im Prinzip reicht die Frontscheibe. :thumbup: