Beiträge von Skifan

Es ist eine Pilot Version die nur in 4 Länder freigegeben wurde, man soll diese nicht einspielen denn für Deutschland kommt die noch.

Aha.
    Na da ist unsere schon da. Ohne Umweg über andere Webseiten, ganz einfach über MyRenault.
    Hast du die Beiträge zuvor nicht gelesen?

Voreilig sollte man da keine Lobeshymnen anstimmen.

Das hat auch niemand. Zu schreiben, dass es tadellos funktioniert entspricht nun mal der Wahrheit.
    Man muss ja jetzt nicht gleich wieder versuchen, das Haar in der Suppe zu finden.
    Es soll ja schon Fälle gegeben haben, dass nach einem Update - ich formuliere es vorsichtig - nichts schlechter war als vorher. :D

Wenn diese Art der Firmware Updates die Zukunft sind kann ich nur sagen: Toll Renault! :thumbup:

Bis jetzt habe ich keine Mängel feststellen können. Das Update selbst incl. Download verlief zügig und reibungslos.

Meine Sorge galt dem DAB Empfang und den Blitzerwarnungen. Funktioniert beides tadellos.

Nach seiner Aussage wird es auch ein neues Kartenupdate geben, wobei neu m.E.n. sich nicht auf das Kartenmaterial bezieht.

Nennen wir es "anderes" Kartenmaterial.
    Aber bei allem Update Frust der letzten Jahre sehen wir es positiv: Es tut sich was! :thumbsup:
    Weiter so Renault! :thumbup:

Du hast mich aber jetzt in Bezug auf die Installation zitiert.
    Der Download selbst dauerte etwas länger :D :

Download ist beendet. Hat genau 13 Minuten gedauert, ging also fix.

Vielleicht sind jetzt die Server Kapazitäten erweitert worden, würde bedeuten, man hat aus der Vergangenheit gelernt.

Der 1,6 liter Diesel genehmigt sich laut Artikel eher 6,9 Liter.

Ich weiß nicht, was daran ein Fantasie Verbrauch sein soll?
    Die angebebnen 6,8l sind durchaus realistisch aus meiner Sicht. Dort wird von viel Stadtverkehr und schnellen Autobahnetappen geschrieben.
    Wenn ich auf der Autobahn zügig unterwegs bin liege ich durchaus in diesem Bereich.

Weiterhin hält man einen "Normalverbrauch" von 6l für erreichbar. Im Alltag liege ich darunter. Trotz des schweren 4x4.

Aber sicher gibt es ein Kartenupdate für diejenigen die nicht die aktuellste draufhaben.

Na mach mal nicht solche Versprechungen.
    Es gibt immer noch User hier, die nach Update auf Version 590 kein Karten Update erhalten haben.

Und die "aktuellste" von 12/2016 ist ja eigentlich auch eher... Ich schreibe es lieber nicht.

So, es ist geschafft! :m0011:
    Ca. 10 Minuten dauert die Installation im Auto. Zu Anfang etwas Geduld, es dauert ein wenig bis das Update startet.
    Dann muss man zweimal mit ok bestätigen und die Installation beginnt.
    Dabei wird der Bildschirm teils schwarz und das Gerät startet mehrmals neu.
    Am Ende der Installation wird man gefragt, ob man die Update Datei löschen möchte oder nicht.

Ich konnte zunächst erst einmal keine grundlegenden Änderungen feststellen.
    Es ging mit dem bekannten "Siganl verloren" los - super dachte ich.
    Einmal den Sender umschalten und alles war paletti. :thumbsup:
    Das Navi muss neu eingestellt werden (siehe unten) und die Warnpunkte müsser wieder aktiviert werden.
    Keine Sorge, er warnt weiterhin vor den üblichen Gefahren. :thumbup:

Wenn ich mich nicht täusche ist der DAB Empfang nun um Welten besser, keine Abbrüche mehr bei allen Sendern, bin die Liste mal hoch und runter. Ich hoffe, dass das keine Momentaufnahme bleibt.

WARNUNG:
    Wie gewohnt bei den Updates sind Daten im Navi gelöscht, z.B. letzte Ziele.
    Wer hier was Wichtiges noch hat, bitte vorher sichern!