Ich nehme nur das originale rosafarbene Gemisch.
5l kosten ca. 10 Euro.
Kann man Sommer wie Winter (bis -20 Grad) fahren.
Am Kanister ist ein aufsetzbarer Einfüllstutzen mit dabei. So geht nichts daneben.
Pro Auto kommen wir im Schnitt mit 1 Kanister im Jahr hin, also Kosten sind überschaubar.
Das ist mir die Sache wert.
Beiträge von Skifan
-
-
Es gab Server Probleme bei MyRenault.
-
Na dann auf diesem Weg hier herzlich willkommen @GL71!
UPDATE:
R-Link Store funktioniert wieder. Hatte scheinbar nichts mit dem Update zu tun. -
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich unter MyRenault aktuell keinen Zugriff auf den R-Link Store habe.
Ist das bei euch auch so?
-
dass ältere Systemdateien den Update- Prozess beeinflussen
Ja, das ist vermutlich richtig. Deswegen macht man mit einem "frischen und leeren" Stick sicher nichts falsch.
Hatte mich nur gewundert, weil es ja bei zwei Usern hier nicht funktioniert hatte.Ursprünglich war ja wie geschrieben meine Befürchtung, dass es Schwierigkeiten von der 200er geben könnte, war aber wie gesehen unbegründet. Zum Glück.
Deswegen meine Frage, von welcher Version du das Update gemacht hast.
Zwischenzeitlich war es bei mir ja erfolgreich und @schnuppel hatte ja auch schon geantwortet.Noch ein kleiner Hinweis:
Wer wichtige Ziele/Favoriten im Navi hat - vorher sichern, die sind dann wie bei allen Updates bisher wieder weg! -
Gut. Ich hatte die Befürchtung, dass es mit der nicht geht.
War aber zum Glück nicht zutreffend.
Habe eben problemlos von der 200 auf die 300 das Update durchgeführt.
Kann keine Abbrüche und schnellen Wechsel der Sender bestätigen.
Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis es endlich startet, also wie schon so oft Geduld haben.
An die, wo es noch nicht funktioniert hat:
Ich glaube, der Hinweis mit dem leeren USB Stick ist vielleicht wichtig. Habe den Stick vorher noch schnell formatiert mit FAT32.
Danach alles reibungslos durch gelaufen.Bis jetzt bin ich positiv überrascht!
Sollte es jetzt endlich alles super funktionieren?
Bin gespannt, bis jetzt ist alles schick.
-
Das kommt wohl von ungefähr, ja?
Gaggel, darum geht es doch hier nicht.
Was ist denn daran erstaunlich: Höhere Leistung bei geringerem Gewicht?
Da muss man keinen Nobelpreis in Physik haben, um zu wissen, welches Fahrzeug besser beschleunigt.Das funktioniert eben nicht mit 2000U/min....
Genauso ist es. Ist doch auch bauartbedingt. Logisch hat der Diesel "unten rum mehr Bums".
Es geht doch auch nicht darum, dass der TCe165 ein schlechter Motor ist. Er braucht halt nur (mehr) Drehzahl.
Ich bin in meinem Autofahrer Leben fast nur Benziner gefahren, ich kenne also die Unterschiede zu meinem Diesel jetzt.Es ist hier immer noch der Thread: Verbrauchswerte im echten Leben.
Und die wären mit "deinem" Tce165 eben (deutlich?) höher unter anderem durch das höhere Gewicht des 4x4 als mit dem Diesel.
Deswegen war ich der Meinung, dass das einer der Gründe war, den 4x4 eben "nur" als Diesel anzubieten. -
@schnuppel
Auch an dich die Frage: Von welcher Version hast du das Update gemacht? Hattest du auch schon die 200er Version vorher? -
denn den TCe165 gibt es unverständlicher weise eben NICHT als 4x4
Zum Glück! Ich war nach der Probefahrt mit dem TCe165 froh und glücklich, wieder meinen Diesel zu fahren.
Liegt wohl sicher am deutlich höherem Drehmoment. Von der "Kraft" war da nicht viel zu spüren beim TCe165...
Sorry.
Außerdem wurde hier nicht fehlende Kraft beschrieben.
Meine Aussage war auf die im Thread Titel befindlichen Verbrauchswerte gerichtet.
Die sollten bei allen Benzinern mit dem schwereren 4x4 höher sein als beim Diesel, oder? -
Er hat eben deutlich mehr Gewicht zu beschleunigen, das kostet ja auch Energie.
Sicher auch einer der Gründe, weshalb es den 4x4 als Schwersten in der Kadjar Baureihe "nur" als "großen" Diesel gibt.