Beiträge von Skifan

Ich denke, dass man generell Renault beim After Sales Service, insbesondere bei Abwicklung von Garantiesachen, loben kann.
    Ausnahmen bestätigen auch hier wie immer die Regel.
    Also wenn ich die Servicemitarbeiter in meinem AH erzählen höre, die früher bei anderen Marken gearbeitet haben, was da so teilweise ab ging schüttelt man häufig nur noch ungläubig mit dem Kopf.

Ich überlege grad schon, ob ich das Update auf .300 machen soll.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Da du zufrieden bist mit deiner Version würde ich vielleicht damit noch warten.

Allerdings würde ich mir die 300 schon mal runter laden, möglich wäre, dass diese dann mal für spätere Updates als Vorraussetzung gebraucht wird.

@DeSnake
    Wie geschrieben, kommst du erst einmal nicht um ein Update im Autohaus herum.
    Da sollte man gleich die aktuelle installieren.

Eins ist mir aber ein wenig unklar, dein Auto ist aus 2015.
    Hast du solange mit der alten Software gelebt, nie bemängelt im AH, dass z.B. dein Handy sich nicht verbindet? ?(

Bei meiner Version funktioniert noch nicht mal die Bluetooth-Verbindung mit meinem iPhone.

Wenn die in deiner Signatur angegebene Softwareversion stimmt, dann hast die noch eine "Urvariante".
    Lass ein Update im AH machen.
    Mit der Version hat sich mein Handy damals auch nicht mit dem Auto verbunden. Ging erst ab ...803.

es tritt tatsächlich sehr sporadisch auf

Das macht es natürlich sehr schwer.
    Aber wie gesagt, das ist kein bekanntes Problem hier im Forum.

beim putzen des Fahrzeuges erkannt

Eventuell Feuchtigkeit? Mir würde da spontan etwa die Steckdose für den Hänger einfallen...
    So gern ich euch helfen würde - aber reine Spekulationen bringen euch leider nicht weiter.

Vielleicht hat unser Forum-Chefmechaniker @Oscar eine zündende Idee zu dem Thema.