Die gleiche Auswahl bekam ich auch über den Link aus Beitrag #1.
Beiträge von Skifan
-
-
Nein. Gibt es bei mir nicht.
Habe gerade nachgesehen. -
Wenn ich nicht irre, kannst du auch während der Ansage des Verkehrsfunkes die Lautstärke mit dem Lautstärkeregler einstellen, diese bleibt dann gespeichert.
Sollte zumindest so sein. -
Natürlich muss man nur die entsprechenden Dateien auf den Stick löschen.
Um bei einer schief gelaufen Installation aber auf Nummer sicher zu gehen empfehle ich einen frisch formatierten Stick.
Da das kein großer Aufwand ist mache ich es so bei jeder Installation und bisher lief nichts schief bei mir.
Aber letztlich jeder wie er will, es ist wie gesagt kein MUSS. -
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe am Samstag mit dem bisherigen "Kadjar-Stick" (16GB, leer bis auf die aktuellen Systemdaten vom Kadjar) den Versuch des Downloads gestartet. bei 68% bekam ich eine Fehlermeldung. Ich habe diverse Versuche gestartet, immer wieder das gleiche. Nichts ging ab 68 %.
Meine Aussage bezog sich auf die Installation im Auto und nicht um den Download.
Letzterer kann von vielen Faktoren abhängig sein. -
Beim Kartenupdate braucht es eigentlich keine große Geduld, es startet im Vergleich zum Firmeware Update relativ schnell nach dem Einlegen und alles weitere wird auf dem Bildschirm angezeigt und man kann jederzeit sehen ob und was sich tut.
-
Um welches Weiß handelt es sich denn genau - Perlmutt oder Arktis?
Ich würde das erst einmal vom Händler in Augenschein nehmen lassen.
Normalerweise sollte das nicht passieren bei einem neuen Fahrzeug.
Und der Fleck war definitiv vorher nicht dort?
Du kannst bei solchen Dingen auch gern mal ein Bild mit rein setzen hier. -
Die „zweite“ .lyc Datei ist auf dem Bild in Beitrag #1647 nicht zu sehen.
Trotzdem sehr interessant, vielleicht hilft das bei Problemen mit dem Update anderen Usern hier weiter.

Aber eigentlich sollte das bei einem frisch formatierten Stick an der Toolbox nicht auftreten.

-
Hallo und herzlich willkommen!
Ich vermute eher, dass es daran liegt, dass die "Zwischenversionen" 06/2015 und 12/2016 bei mir nicht installiert sind.
Nein, daran iegt es nicht. Bei den Karten spielt das keine Rolle, wichtiger ist die "richtige" Firmwareversion und die hast du.
Befolge mal den Vorschlag mit dem 8 GB Stick, einen solchen nutze ich selbst.- zuerst mit FAT 32 formatieren
- im Auto einstecken und kurz erkennen lassen, damit der RLink Ordner angelegt werden kann
- danach erneuter Download über die Toolbox
- Stick wieder im Auto verbinden mit dem RLink
Zum Updaten fahre ich immer ein kleines Stück über die Landstraße. So ist gewährleistet, dass sich das RLink nicht plötzlich abschaltet.
Bekommst du beim Updateversuch eine Fehlermeldung oder passiert einfach nur nichts?
-
Vielleicht sollte man hier den Thread einfach auch mal (ab)schließen, ich denke, alles Legale ist gesagt und geschrieben.