Ein Reset des RLinks durchführen und danach alle Warnungen deaktivieren und dann wieder aktivieren.
So hat es wieder geklappt als es bei mir weg war.
Steht auch alles irgendwo in den Tiefen des Forums hier, Problem ist nicht neu.
Beiträge von Skifan
-
-
Die Fünf Grad Untergrenze soll laut BA auch für den Kadjar gelten, meiner ging allerdings auch noch darunter aus (um die Null Grad).

-
Das wäre doch viel zu einfach.
Nein, bisher ist keine Möglichkeit bekannt, alle Einstellungen mit einem USB Stick wieder herzustellen.
Aber vielleicht entdecken ja noch unsere (Software) Tüftler einen Weg über die aktuell beschriebene Wege in den unergründlichen Tiefen unseres RLinks...
-
Wenn die Temperatur im Innenraum erst mal ihren Wert nach einer gewissen Fahrt erreicht hat schaltet auch der Motor (wenn meist dann eben nur kurz so wie beschrieben) aus wenn die restlichen Parameter stimmen.
Das Start/Stop System trägt somit, obwohl von einigen hier verteufelt, schon auch mit zu einem wirtschaftlichen Verbrauch bei.
Aktuell liege ich mit dem 4x4 laut Bordcomputer bei 4,7 l/100km (Premium)DIESEL bei Stadt und Überlandfahrt und somit noch unter der Werksangabe.
Ein für diese Fahrzeugklasse fast unschlagbarer Wert. -
Warum schaltet sich bei mir der Motor wieder ein ( ca. 50.sec.)nachdem er vor einer Ampel im S/S Modus ausgegangen ist?
Habe ich öfters, ist völlig normal und eine der Eigenarten des Systems.
Aktuell lag es zum Beispiel an den hohen Außentemperaturen, wenn das Fahrzeug die innnen gewählte Temperatur ohne Klimaanlage nicht halten kann, schaltet sich der Motor nach kurzem Stop wieder zu.
Kann man gut daran erkennen, wenn das mehrfach hintereinander an verschiedenen Ampeln passiert.
Dann liegt das nicht an der Batterieladung. -
mir ging es bei meiner Nachfrage nicht um 2D oder 3D, sondern darum, dass die Anzeige der Fahrtrichtung im Navi immer nach oben (obere Kante des Bildschirms) geht
Warum das genau so ist steht hier: Guckst du...
-
Vielen Dank für die Antwort. Und das 3.3... gibt es nur bei neuen Geräten?
So sieht es aus. Ein Update von der 2er Version ist auf Grund geänderter Hardware nicht möglich.
-
@Erkrathies
Mit dieser Firmeware hast du den „letzten“ Stand, den nur das AH noch updaten konnte.
Danach erschienen zwei Versionen (200 und 300), die man selber installieren konnte.
Zur 300er gibt es auch einen eigenen Thread, versuche mal auf dem Weg (Eingabe Fahrgestellnummer auf der Multimedia Webseite) wie dort beschrieben ist die neue Firmeware zu laden und zu installieren.
Nach erfolgreichem Update nochmal die Karten installieren.
Die Wege sind auch dazu hinreichend beschrieben im Forum!
Wünsche viel Erfolg!
-
@Herbert- Richard
Ich fahre regelmäßig nach Eisenach, da ich von dort stamme.
Bisher bin ich super hin und zurück gekommen - selbst mit Navi.
Wenn du die „neue“ Trasse (Umfahrung Hörselberge) meinst, die ist doch im Kartenmaterial enthalten?

Auch die entsprechenden Auffahrten...Mit dem aktuellen Kartenupdate war ich noch nicht dort, aber ich gehe auch nicht davon aus, dass man es raus genommen hat.
-
Allerdings musste ich den Stick neu formatieren und die Dateien vom Kadjar holen. Die Toolbox hat den Stick nicht erkannt, obwohl noch alle Dateien vorhanden waren.
An alle Zweifler:
Deswegen von mir immer der Hinweis, es genau so zu tun.Danke @Wolfi!