Beiträge von Skifan

@Cheesy
    Bin aber auch „ungechipt“.
    Das darfst du nicht vergessen, mehr Leistung - mehr Verbrauch. :saint:

Ich verfolge das hier mit großem Interesse.
    Momentan ist mir persönlich die Gefahr etwas zu versauen in den Einstellungen allerdings noch zu groß.
    Interessant allerdings ist es schon, welche Möglichkeiten schon jetzt da eingebaut sind.

Funktioniert die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke nach Einschalten eigentlich nun so wie sie soll?

Ich habe positive Erfahrungen gemacht bezüglich Kulanz.
    Das Letzte was mir einfällt, war der Verdampfer Klimaanlage von unserem Twingo damals. Die Kosten, welche nicht von der Gebrauchtwagen Garantie gedeckt waren wurden übernommen.

Aber dein Fall mit der Antenne ist für mich doch eher eine Garantieleistung...

Ist bei euch, die nichts bekommen, die Datenverbindung im Auto aktiv?
    Ohne ist keine Kommunikation zum Server möglich und der „weiß“ dann nicht, welche Software bei euch im Auto installiert ist.

Ist nur mal so eine spontane Idee.

Lässt sich leicht prüfen, im Display Startbilschirm oben links auf das Symbol mit dem Auto drücken, rechts neben der Uhrzeit.

Zu verstehen ist das aber trotzdem nicht. Die zentrale Lautstärke-Einstellungsmöglichkeit im Kadjar vorher war doch OK. Nun ist sie weg.

Was genau soll denn weg sein?
    Die zentrale Lautstärke Einstellung gibt es nach wie vor (Menü - System), nur eben keine Möglichkeit den Verkehrsfunk dort einzustellen.

Vorschlag:
    Wenn es dich so sehr nervt, schalte das TA dich einfach ab, ich selbst nutze das auch nicht.
    Die Infos, die über den Verkehrsfunkempfänger unter Navigation in Echtzeit kommen reichen mehr als aus.

Kannst es gern auch ohne probieren.
    Beim Reset geht aber nichts Großartiges flöten. Deswegen sollte das kein Problem darstellen.