Wenn ich nicht falsch liege, gab es bei einigen Schwierigkeiten mit der Stirndeckeldichtung.
Ein übermäßiger Ölverlust durch Austritt am Motor sollte sich eigentlich feststellen lassen in der Werkstatt.
Beiträge von Skifan
-
-
Deswegen fahre ich Renault.
Mit sowas hatte ich noch nie Probleme. -
Wie gesagt, ich habe es aufgegeben. Da kommt nichts mehr...
Na du willst ihn doch zurück geben.
Da kann es dir doch jetzt egal sein. -
Alles andere wäre auch nicht akzeptabel.
-
Was meint ihr, sich nach einer Tageszulassung umgucken oder auf den neuen Motor warten ?
Das kommt in erster Linie darauf an, wie lange du das Auto fahren willst und wo du wohnst.
Wenn es ein Begleiter für mehr als z.B. die nächsten fünf Jahre in einem Ballungsraum werden soll würde ich eher auf die neuen Motoren warten.
Auf dem Land sieht das schon wieder ganz anders aus.
Da kann eine Tageszulassung mit entsprechendem Rabatt durchaus interessant sein. Oder ein Lagerfahrzeug vom Hof.
Wir haben unseren neuen Clio im Mai bekommen, den dort verbauten Motor gibt es aktuell auch nicht mehr zu kaufen.
Ich sehe das letztlich ganz entspannt, bis da Fahrverbote drohen steht längst ein Neuer vor der Tür. -
Das hätte dann sicher für große Augen gesorgt beim nächsten Werkstattbesuch, wenn du es drin gelassen hättest...
-
Als ich die Ankündigung des Tests im vorherigen Heft gelesen habe, war mir sofort klar, welches Modell gewinnt und wer den letzten Platz belegt.
Über manche Aussagen (siehe Servoöl) dort konnte ich nur den Kopf schütteln.
Interessant:
Der Sieger erreicht trotz SCR Kat und Adblue auch nur 6b aktuell.
Super für ein neues Modell!
-
und ich hatte ne Schraube locker.
Und das hat dein AH auch hinbekommen?

-
Das sehe ich auch so mit den Originalen aus dem Zubehör.
Für 184,45€ - nein danke.Ich habe schon ne Meise was Extras fürs Auto betrifft, aber so groß ist sie dann doch nicht.
Wie sieht das eigentlich mit dem Unterschied BOSE zu den anderen Ausführungen aus?
Die BOSE Matten sind wegen der Frequenzweiche unter dem Beifahrersitz anders geformt...Aber trotzdem danke für die Info @PAKO!
-
Dann verstehe ich nicht, warum das deaktiviert ist wenn es funktioniert.
Aber das weiß wohl nur eine Handvoll Ingenieure irgendwo in France...