Beiträge von Skifan

Die Probleme mit den BC wurden durch Ausstausch der Tachoeinheit behoben.

Bei mir wird aktuell auch die Tachoeinheit getauscht aber aus einem anderen Grund.

Meine Frage:
    Wird der alte Kilometerstand wieder aufgespielt oder startet er wieder bei null?
    Vielleicht kann mir da jemand was dazu sagen, bei dem es bereits getauscht wurde.

Das Thema hat viele Käufer damals verärgert, die kurz zuvor noch das „alte“ Modell bekommen haben.
    Aber irgendwann gibt es nunmal den Schnitt.

Es gab in anderen Baureihen Übergangsvarianten, das heißt neue Hardware mit alter Software.
    Ob das bei dir zutrifft kann ich nicht einschätzen.
    Mal im AH nachfragen. Beim Kadjar ist es mir allerdings noch nicht bekannt geworden.

Das Aufspielen der neuen Software ist in so einem Fall mit großem Aufwand möglich - Aussage eines Renault Verkäufers, der diesen Fall mit einem Megane hatte.

Ich glaube aber eher daran, dass die Chancen gegen null tendieren.

Deine Angaben sind nicht ganz ausreichend. Wie geschrieben: Welche Software Version hast du?
    Die Angaben findest du unter Menü - System - Systeminformationen (zweite Seite, nach links scrollen).
    Deine mit Baujahr 2016 fängt mit 2. an.

Ich vermute mal, dass du das Fahrzeug vor kurzem erst erworben hast?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir auf jeden Fall sagen, das mit der richtigen Software auf dem RLink das Samsung S7 edge tadellos zusammen arbeitet. Wir hatten mal selber zwei davon...

Hallo und herzlich willkommen.
    Es gibt zu diesem Thema auch schon ausreichend Lesestoff:
    Hier oder hier

Weiterhin wäre es zur Lösung sehr hilfreich, wenn wir ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug hätten - Ausstatung, Motor und in diesem Fall am wichtigsten - die Firmeware Version deines RLinks.
    Denn meist liegt dort das Problem bei (zu)alter Software.