Beiträge von Skifan

    Richtig @PAKO!


    Natürlich passieren Mängel wohl bei jedem Hersteller.
    Entscheidend letztlich ist, wie man damit umgeht. Alle Reklamationen wurden ohne Diskussion angenommen und zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben.
    So sollte es sein. :thumbup:

    Ich habe nun seit heute mein neues Sitzgestell. Endlich ist Ruhe! :love:


    Dazu schaue ich noch auf ein unzerkratztes Tachodisplay und die Tankanzeige funktioniert dazu wieder wie sie soll und nach dem Klimaanlagen Update hört man auch von der Lüftung nix mehr! :thumbsup:


    Alles in allem beinahe wie ein neues Auto! <3

    Das ist schön und ich freue mich für dich, aber das hatten wir bereits im Verlauf des Threads festgestellt, dass es neuere Modelle nicht mehr betrifft, das letzte mal hier...

    Ich war gestern mein Fahrzeug in der Werkstatt abgeben wegen diverser Kleinigkeiten, die sich angesammelt hatten.
    Dort wurde ich gefragt, ob ich das oben genannte Update zur Reduzierung von NOx installieren lassen möchte.
    Wie bereits hier geschrieben, habe ich erst einmal dankend abgelehnt, weil ich mich über das Update erst einmal informieren wollte.


    Es wird bereits in anderen Renault Foren diskutiert.


    Deswegen meine Fragen an Euch:

    • Hat es schon jemand installieren lassen?
    • Wenn ja, gibt es irgendwelche Veränderungen zum Beispiel im Verbrauch oder Leistung?
    • Falls ihr (überhaupt) eine Info darüber bekommen habt, auf welchem Weg geschah das?

    Es herrschte im AH darüber Uneinigkeit, ob das Update Pflicht ist oder wird bzw. auf freiwilliger Basis bleibt.
    Der NOx Speicher soll damit effektiver arbeiten.
    Man hat es schon mehrfach installiert und bisher laut Aussage dort keine negativen Rückmeldungen erhalten.


    Ich möchte hier NICHT über Sinn oder Unsinn des Updates diskutieren, sondern nach Möglichkeit Informationen zusammen tragen, die dem ein oder anderen bei der Entscheidung, sofern wir diese haben, helfen können.

    Meine Abdeckung das Kombiinstruments war bereits zur Übergabe mit Kratzern im "Glas" versehen, mittlerweile konnte man fast nicht mehr die Instrumente richtig ablesen wenn die Sonne durch das Glasdach schien.
    Bekomme nun ein neues Kombiinstrument. :rolleyes:


    Da ich mich bereits in einem anderen Thread (hier) danach erkundigte und heute das von meiner Werkstatt auch so bestätigt bekommen habe, hier noch einmal für alle eventuell Interessierten:


    Alle Werte des alten Instruments werden wieder ins Neue programmiert (km, Wartung etc.)! :thumbup: