Beiträge von Skifan

    Der Verkäufer möchte mir erzählen, dass ich bei der Fünfjahresgarantie zwingend in eine Renault Werkstatt zur Wartung muss.

    Dann wird er es dir doch auch zeigen können, irgendwo muss ja auch er diese Information(en) her haben.
    Deswegen wäre das AH in dem Fall mein erster Ansprechpartner.


    Es gibt allerdings schon manche Stolperstelle(n) im Kleingedrucktem bei (Zusatz)Garantien.
    Ich erinnere mich noch beispielsweise bei einem unserer gebrauchten Renault daran, als ich mein Öl (erfüllte mehr als nur die Herstellervorgaben) zur Wartung mitbrachte und mir der Servicemitarbeiter sagte, dass die Garantie für den Motor laut Bedingungen nur dann greift wenn auch das Öl vom AH (Renault) stammen würde.


    Einen Kadjar als Drittwagen?
    Respekt - man gönnt sich ja sonst nix! :thumbup:

    Scheint wohl ein Diesel-problem zu sein.....

    Na nicht wirklich.
    Mein Diesel hat das auch nicht.


    Eventuell gibt es einen Unterschied zwischen dem „einfachen“ und dem automatisch abblendenden Spiegel.
    Ich habe letztere Variante und da vibriert nix.

    Reite nicht weiter auf der Aussage mit den Abgaswerten herum, ich bin mir sicher, dass das nicht soooo bierernst gemeint war.


    Ich wünsche mir weiterhin Erfahrungen zu dem Update, bei anderen Marken verlief ja nun nicht alles so schick...
    Bevor ich Nachteile habe warte ich erst einmal ab.
    Wenn es die Abgaswerte verbessert UND mir keine Probleme mit anderen zur Zeit funktionierenden Komponenten am Fahrzeug bereitet wird es auch bei mir installiert.

    Hat die VW-Fachzeitschrift Deinen Leserbrief eigentlich abgedruckt oder war der wieder einmal zu kritisch?

    Es wurde aber ein anderer, ebenfalls kritischer Leserbrief veröffentlicht:
    Zitat Autobild 24/2018: "Dieser Vergleich war mal wieder Hofberichtserstattung vom Feinsten."
    Die Rechtfertigung der Redaktion klang eher trotzig und war ähnlich der, welche @PAKO schon erhalten und hier veröffentlicht hat.


    Der Brüller: Skoda siegt unter anderem wegen der Punkte bei Umwelt!
    Stolze Leistung, mit SCR Kat und trotzdem keine 6d-TEMP? Mega! :thumbup:


    Dass der "Tester" von der Materie wenig bis keine Ahnung hat, sieht man in dem Satz, als geschrieben wurde:
    Zitat Autobild 22/2018: "Zwar verfügen Nissan und Renault über eine 360-Grad Kamera..."
    Also mir ist bis heute beim Renault Kadjar keine 360-Grad Kamera bekannt, sondern nur eine Rückfahrkamera, die ich auch habe. ?(

    Ich benutz nur die Massagefunktion des Sitzes seeehr oft.

    Die gibt es beim Kadjar nicht und scheidet somit als Fehlerquelle aus.


    Ich habe noch von keinem Sitz hier gelesen, der wieder Ärger machte, nachdem das Gestell getauscht wurde.
    Man sollte auch nicht Espace und Kadjar in einen Topf werfen, was das betrifft


    Mit fünf Jahren Garantie sehe ich das völlig entspannt und bevor die zu Ende ist steht was Neues auf meinem Parkplatz.

    Das klingt doch erst einmal vernünftig und bringt wahrscheinlich auch so am schnellsten ohne großen Stress einen neuen fahrbaren Untersatz.
    Schlechter als jetzt kann es wohl kaum noch werden...

    Das betrifft ja nicht nur den Kadjar, das Problem mit den Motoren zieht sich ja auch durch andere Modellreihen - wie man hier am Beispiel vom Captur und wie bereits geschrieben, beim Clio, sehen kann.
    Deswegen wird man eben vor neuen Modellen mit entsprechenden Motorisierungen reagieren müssen oder eben nichts mehr verkaufen können.


    Wann welches Modell welchen Motor bekommen wird - da können wir hier nur spekulieren und das bringt rein gar nichts.
    Wie so oft heißt es mal wieder abwarten...