Beiträge von Skifan

    Du hast mich leider nicht verstanden.


    Die Möglichkeit des Einkaufens besteht über MyRenault, nur im Auto könnte man sich bestenfalls einen Überblick über das Angebot verschaffen.
    Von dort aus habe ich noch nie etwas gekauft, ein Download wäre bei den meisten wenn nicht gar allen Apps auf Grund der Größe auch gar nicht möglich.
    Es erscheint der Hinweis (wegen der Dateigröße) auf einen Download über MyRenault.


    Du beklagst weiterhin, dass die E Mail App bei dir nicht funktioniert- dafür ist aber eben eine (kostenpflichtige) Online Verbindung notwendig...

    Und das man ohne die Live Services im Wagen noch nicht mal theoretisch auf den Store zurückgreifen kann ist ja auch nicht gerade umsatzfördernd.

    Doch, ist es - denn die Live Services kosten dann ja mal Geld, wenn der kostenfreie Zeitraum beim Neufahrzeug abgelaufen ist. :D


    Ich kann deine Argumentation leider nicht nachvollziehen, du möchtest Apps und den Store im Auto nutzen, die eine Onlineanbindung brauchen und bist auf der anderen Seite nicht bereit, für den Online Service zu bezahlen? ?(

    Ich weiß nicht ob es durch die Live Services einen größeren Umfang verfügbarer Apps geben würde

    Nein, ein größeres Angebot gibt es dadurch nicht.
    Allerdings funktioniert die ein oder andere App nur in Verbindung mit den Live Services im Auto, so zum Beispiel E Mail.

    Das ist vollkommen richtig, dass wir uns mit dem Verbrauch beim Diesel, egal ob „groß“ oder „klein“ nicht verstecken müssen. :thumbup:


    Komme gerade von der Autobahn (600 km) und habe ihm ordentlich die Sporen gegeben wo es erlaubt war. :m0028:
    7,8 l / 100 km fand ich nach einigen Etappen Vollgasfahren mehr als akzeptabel.
    Mein Scenic III mit 1,4 l TCe hat da vorher gut das Doppelte verlangt an Benzin bei vergleichbarer Fahrweise und identischer Strecke. :m0033:

    @Lilalaune
    Warte ab, bis du die 5000 km erreicht hast.
    Der Verbrauch geht dann nochmal ein ganzes Stück nach unten.
    Außerdem hast du ja das S&S System dauerhaft deaktiviert laut deiner Aussage.


    Die hier gezeigten Verbräuche sind ok, aber der „große‘ Diesel ist kein 4x4, der andere nur der „Kleine“, der ohnehin von Hause aus etwas weniger als der 1,6l verbraucht.