Beiträge von Skifan

Also wenn du auch 4x4 fährst - großen Respekt ebenfalls von mir.
    Bin gespannt auf deine Erfahrungen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn ich hier nichts Negatives lese wird das Update bei mir im August zur nächsten Wartung installiert.
    Schließlich waren geringer Verbrauch UND geringer Schadstoffausstoß damals Kaufkriterien bei mir.

gut gemacht ... kriegst du das auch über fast 900 km als Durchschnittsverbrauch hin?

Nein, ich fahre im Alltag meist eher tanken. :saint:
    Unter anderem auch wegen dem Verbrauch haben mich Erfahrungen mit dem Update eben interessiert.
    Der Allrader schleppt ja auch ein gutes Stück über 100 Kilo an Mehrgewicht mit sich rum.

Solange das alles auf Garantie ohne Diskussion getauscht wird ist es mir egal.
    Ich habe wegen Kratzer auf dem Plexiglas auch bereits eine neue Instrumenteneinheit bekommen.

Weiterhin verstehe ich auch nicht, warum immer wieder in diesen Zusammenhängen der Preis genannt wird.
    Auch der Besitzer eines deutlich günstigeren Fahrzeugs hat einen Anspruch auf fehlerfreie Ware.

Der Verkäufer möchte mir erzählen, dass ich bei der Fünfjahresgarantie zwingend in eine Renault Werkstatt zur Wartung muss.

Dann wird er es dir doch auch zeigen können, irgendwo muss ja auch er diese Information(en) her haben.
    Deswegen wäre das AH in dem Fall mein erster Ansprechpartner.

Es gibt allerdings schon manche Stolperstelle(n) im Kleingedrucktem bei (Zusatz)Garantien.
    Ich erinnere mich noch beispielsweise bei einem unserer gebrauchten Renault daran, als ich mein Öl (erfüllte mehr als nur die Herstellervorgaben) zur Wartung mitbrachte und mir der Servicemitarbeiter sagte, dass die Garantie für den Motor laut Bedingungen nur dann greift wenn auch das Öl vom AH (Renault) stammen würde.

Einen Kadjar als Drittwagen?
    Respekt - man gönnt sich ja sonst nix! :thumbsup:

Scheint wohl ein Diesel-problem zu sein.....

Na nicht wirklich.
    Mein Diesel hat das auch nicht.

Eventuell gibt es einen Unterschied zwischen dem „einfachen“ und dem automatisch abblendenden Spiegel.
    Ich habe letztere Variante und da vibriert nix.

Reite nicht weiter auf der Aussage mit den Abgaswerten herum, ich bin mir sicher, dass das nicht soooo bierernst gemeint war.

Ich wünsche mir weiterhin Erfahrungen zu dem Update, bei anderen Marken verlief ja nun nicht alles so schick...
    Bevor ich Nachteile habe warte ich erst einmal ab.
    Wenn es die Abgaswerte verbessert UND mir keine Probleme mit anderen zur Zeit funktionierenden Komponenten am Fahrzeug bereitet wird es auch bei mir installiert.