Beiträge von Skifan

Welchen Sinn soll das auch haben, über die vorgegebene Geschwindigkeit mit permanent 50%/50% Kraftverteilung zu fahren?

Das Programm dient dafür, sich irgendwo „rauswühlen“ zu können und nicht um damit Rennen zu fahren.
    Nicht zu vergessen, dass dabei auch andere Systeme anders (an)gesteuert werden, z.B. ASR und ESP.

Für höhere Geschwindigkeiten haben wir unseren „intelligenten“ Allradantrieb, der bei Bedarf die Hinterachse als Antrieb zuschaltet.

Der Einzige der davon einen Vorteil hat ist der Hersteller.

Ja, er verdient sich mit meinen 90€ im Jahr sprichwörtlich eine goldene Nase an mir.
    Das sind mir aber auf der anderen Seite z.B. saubere Ventile auch wert.

Seid froh, dass ihr diese Anzeige noch habt.
    Die neuen Modelle haben es nicht mehr und bei mir ist sie durch ein Tankanzeigen Update verschwunden. :cursing:

Vermutlich wird nun auch die benötigte Dieselmenge mit berücksichtigt für die Filterregeneration oder es wird weniger bis nichts mehr gebraucht. ?(

Früher war es durchaus üblich in Dieselkraftstoff Benzin beizumischen um eine Paraffinierung zu vermeiden.

Richtig, das habe ich auch geschrieben, siehe: Manche Hersteller hatten das auch als Hinweis in die BA mit aufgenommen.

Ich gehe mal davon aus das hier mit moderner Diesel der Motor gemeint sein soll, oder solle das heißen "Dieselkrafstoffe" ?

War so gemeint mit Motor, letztlich ist aber beides zutreffend.
    Benzinbeimengungen lassen den Schmierfilm in den Hochleistungspumpen abreißen mit sehr teuren Folgeschäden.
    Dass es eine gewisse Frostsicherheit beim heutigen sogenannten Winterdiesel gibt ist natürlich unbestritten - egal ob „Premium“ oder „Normal“, bei den Premiummarken liegt diese wie bereits geschrieben noch ein kleines Stück höher.

Ups. 8|
    Ich habe mich schon bei den 230€ für den Bridgestone ein wenig erschrocken.
    Aber deutlich über 400€ Stückpreis bei Pirelli in dem ersten Link von @Cheesy sind ja mehr als heftig. Da würde iich einen Satz „richtiger“ Winterreifen vorziehen.
    Und den würde man problemlos für weniger Geld inclusive Felgen und RDK bekommen.

Selbst der niedrigste Preis im zweiten Link von @Cheesy liegt noch eine Schippe über dem vom Bridgestone.
    Bleibt eigentlich fast nur der Bridgestone als Alternative wenn es Ganzjahresreifen werden sollen in der Größe...

Auch das frühere, teils sogar in den BA verankerte, zugeben von Benzin zum Diesel im Winter, um die Fließeigenschaften zu verbessern ist ja ebenfalls mittlerweile mehr als überholt für moderne Diesel.
    Da droht schnell der Pumpentod in den Common Rail Systemen.

Wer sich mal die Mühe macht, nach der Wirksamkeit von den Reinigungs-Additiven zu googeln wird viele positive Beispiele finden.