Naja, das sind die ersten Eindrücke.
Mal sehen, wie es sich in Zukunft darstellt. Bin gespannt.
Beiträge von Skifan
-
-
So, ich habe nun den dritten Schaltsack im Auto.
Austausch erfolgte problemlos über Garantie. Änderungen am Material konnte ich nicht feststellen.
Wenn er solange hält wie der letzte Schaltsack soll es mir genügen, dann ist das Auto eh wieder zurück beim Händler.
-
So, nun habe ich es auch drauf das Update.
Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Motor "hängt" besser am Gas wie ich finde, der Unterschied von ECO Modus an/aus ist nicht mehr so krass wie vorher.
Die Momentanverbrauchsanzeige zeigt jetzt scheinbar auch höhere Werte speziell beim Beschleunigen an, der Durchschnittsverbrauch hat sich nach einer kurzen Autobahnetappe jedoch nicht geändert.
Was ich auf jeden Fall festgestellt habe, bei einem zügigen Start im 4x4 Auto Modus fehlt das frühere kurze "verschlucken", er geht jetzt ab wie die sprichwörtliche Feuerwehr.
Auch meint er, das Motorgeräusch habe sich nicht geändert, weder negativ, noch positiv. Der Motor ist weder leiser geworden (wie hier mal Jemand schrieb), lauter aber auch nicht.
Ich finde, er läuft etwas ruhiger als zuvor - das ist jedoch subjektiv wie immer bei Geräuschen.

-
Ja, manche Dinge sind eben komplexer als man denkt.
Letztlich ist ja hier schon der Thread sehr erstaunlich, was sich allein über die (vorhandene) Software alles ändern lässt. -
Ich denke auch, dass die Aspekte des Budgets nicht vernachlässigt werden dürfen.
Mit anderen Worten, der finanzielle Rahmen wird (eng?) gesteckt sein. -
Eventuell ist das ein 3er gewesen.
Das kann dir wohl nur deine Werkstatt sagen. Vielleicht war es aber auch einfach nur defekt.
Die Teile werden ja üblicherweise über die Fahrzeugidentifikationsnummer bestellt, da sollte kein nicht für das Fahrzeug passendes Teil geliefert werden.Also abschließend, um beim Thema zu bleiben, gibt es aktuell (noch) keinen Weg, die nicht vorhandenen Funktionen einfach nur freizuschalten in Bezug auf Google oder CarPlay, auch wenn es angeblich Ansätze in anderen Foren dazu geben soll.
-
Es gab auch da eine Diskussion, ob die neuere Hardware, also ein 3er Gerät, in ein Fahrzeug mit ehemals 2er überhaupt eingebaut werden kann.
Alle ausgetauschten Geräte auf Garantie bekamen auch wieder das, was vorher verbaut war.
Also auch da kein Upgrade.
Wie du ja auch selbst festgestellt hast.Wie gesagt, ob das technisch mit vertretbarem Aufwand überhaupt möglich ist konnte noch niemand beantworten hier.
-
Könnte nicht nur so sein ist so.
Ein Update von 2er auf 3er Software durch das AH ist nicht möglich.
Allein durch die 3er Software gäbe es auch nicht Google oder CarPlay mit.Es gibt einen Thread hier im Forum, in dem diskutiert wurde, ob es eventuell eine gemeinsame 7er Software für alle RLink Varianten geben soll/kann.
-
Das Glasdach, welches seinen Namen hier mal verdient, finde ich Spitze!

Und kann @JockiausSolingen nur beipflichten, ein wunderschönes Heck, das sich vorm Wettbewerb alles andere als verstecken muss.

-
Wenn ich nicht falsch liege, ist die Funktion der Sitzheizung bei Renault von der Außentemperatur abhängig.
Ist es draußen zu warm geht so nicht...War eigentlich als Spaß gedacht, schön, dass es die meisten bemerkt haben!