Das fand ich auch mal - siehe Beitrag #59
Letztlich ist er aber trotzdem wieder kaputt, wenn auch nur an einer kleinen Stelle und nicht so schlimm wie die Erstausrüstung.
Das fand ich auch mal - siehe Beitrag #59
Letztlich ist er aber trotzdem wieder kaputt, wenn auch nur an einer kleinen Stelle und nicht so schlimm wie die Erstausrüstung.
Deswegen habe ich ihn auch nochmal reklamiert, denn ich hoffe dabei ein wenig, dass wenn genügend ausgetauscht werden auf Garantie das irgendwem irgendwann auffallen muss bei Renault.
Ich habe ein paar Seiten weiter vorn hier noch den Austausch Schaltsack gelobt in der Qualitätsanmutung, der erste hielt keine 2 Monate, der zweite immerhin jetzt 22 Monate. ![]()
Weiterhin habe ich mir vorhin den hier so gepriesenen Echtleder-Schaltsack im Ebay Link angeschaut, laut diesem Angbot sind nur 8 Stück verkauft worden? ![]()
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt.
Werkstatt baut ihn mir sicher ein.
Wie gesagt, ich warte erst einmal ab was dort raus kommt.
Ich war ja einen Tag vor Ablauf der zwei Jahre dort... ![]()
Ich habe gestern auch meinen zweiten bemängelt.
Bin gespannt, was passiert.
Weil auch in dem Fall Hard- und Software Hand in Hand (weiter)entwickelt werden.
Hallo und herzlich willkommen!
Wenn ich nicht falsch liege, ist die Funktion der Sitzheizung bei Renault von der Außentemperatur abhängig.
Ist es draußen zu warm geht so nicht...
Fakt ist, zumindest bei den Stoffsitzen (deswegen habe ich auf Leder verzichtet), wärmt sie auf der höchsten Stufe schnell und intensiv.
Wie das mit den Kontroll LEDs ist hat schon @OldSwede im Beitrag vor mir richtig beschrieben.
Leuchtet nix dann Sicherungen kontrollieren bzw. dein AH kontaktieren.
Genau so klar ist das einige Futures auf den alten 2er R-Links nicht laufen werden die auf den 3er
Das hat hier im Thread auch niemand behauptet...
Dieser Freeze vom Gerät ist bekannt, schwarzer Bildschirm oder das Touchpad lässt sich nicht mehr Bedienen.
Updaten wird gerne vernachlässigt, kann der Kunde auch selbst.
Ist alles aktuell, erst von mir dann im AH...
Wie geschrieben, meine Jungs verstehen ihr Handwerk.
Und ich meins als "Kunde" auch.
Aber immerhin die Bestätigung, dass es beim anderen RLink, auch wenn es die letzte Ausbaustufe ist, auch nicht alles sooooo super ist!
Macht es doch nicht zu kompliziert.
Bleiben wir beim Beispiel mit den PCs, die werden ja immer wieder vorgezerrt und vielleicht lässt es sich damit auch erklären.
Ich versuche es mal:
Aktuell habe ich drei Computer-Systeme, auf denen bei allen Windows 10 läuft.
Alle Systeme haben eine andere Hardware und sind unterschiedlich alt.
Aber es läuft eben das gleiche BS. Im Prinzip sind unsere RLinks - nennen wir es so - "kleine" Computer.
Nichts anderes halte ich auch in Bezug auf das RLink deswegen für möglich.
Was es dann kann, ob Google oder Apple CarPlay hängt dann letztlich von der Hardware ab.
So wie @Cheesy geschrieben hat, wäre z.B. eine einheitliche Oberfläche denkbar.
Ich behaupte hier nirgendwo, dass es so kommt und auch nicht, dass dann die vermissten Funktionen bei allen vorhanden sind.
Lediglich die hier beschriebene Möglichkeit, dass es in Zukunft eine gemeinsame 7er Software gäbe fand ich gut bzw. den Gedanken daran interessant.
Ich hoffe, dass wir hiermit die Haarspalterei und Wortglauberei beenden können.
Dass eine vernünftige Software einiges bewegen kann hat das letzte Firmware Update auf Version 300 in den 2er RLinks gezeigt.
Läuft deutlich stabiler, flüssiger und DAB Empfang klappt nun auch.
Gefühlt ist da ein beinahe „neues“ Gerät implantiert worden.
Die Hardware der 2er wurde übrigens noch im letzten Jahr verbaut - soviel zum Thema überholt.
Das hier immer so hoch gelobte RLink 1 hat ebenso seine Macken.
Sehe ich an unserem im Mai ausgelieferten Clio Grandtour BOSE Edition.
Bei Temperaturen von knapp unter 30 Grad Celsius startet das RLink erst gar nicht, lässt sich nicht mal über den Einschaltknopf einschalten und geht erst wieder an bei einem erneuten Motorstart.
Oder Blackscreen während der Fahrt und startet mal eben neu. Dann läuft Musik vom USB Stick obwohl Radio vorher aktiv war.
Bisher keine Abhilfe beim Händler möglich.
Und der versteht sein Handwerk.
Gleiche Probleme auch beim Captur von anderen Kunden laut meinem Verkäufer.