Einen Wartungsvertrag hatten wir nicht.
Wenn der Vorbesitzer den Vertrag nicht kündigt kann er auf den Käufer übergehen.
Muss aber eben nicht sein.
War selber erstaunt, dass es geht.
Einen Wartungsvertrag hatten wir nicht.
Wenn der Vorbesitzer den Vertrag nicht kündigt kann er auf den Käufer übergehen.
Muss aber eben nicht sein.
War selber erstaunt, dass es geht.
Die Rönno Plus Garantie, bei kauf oder innerhalb eines Jahres abgeschlossen ist gezwungen übertragbar, bei Verkauf geht die mit über auf den Käufer, ist mithin Fahrzeuggebunden.
Das ist falsch Klaus.
Wir haben im Mai unsere Clio Limo (2017) im Tausch zum Grandtour zurück gegeben.
Die abgeschlossene Zusatzgarantie wurde durch den Händler gekündigt in meinem Auftrag und ich habe die Restsumme als Gutschrift bekommen.
Sorry. Passt nicht zum Thema, sollte aber geklärt werden.
Ich bin ehrlich gesagt in unserem Fall Kadjar immer von 5 Jahren uneingeschränkter Garantie ausgegangen.
Eine Anschluss Garantie im sonst üblichen Sinn ist es eigentlich nicht, da gäbe es so eine Service-Zusatzkarte mit.
Habe mich da mal erkundigt, weil wir diese für Captur und Clio mit abgeschlossen haben.
Ja, Kulanz ist immer so eine Sache, wirklich Anspruch hat man nicht darauf.
Selbst die 34€ würde ich dafür nicht bezahlen und mir lieber das Echtleder Teil mit schicken weißen Nähten holen.
Das wäre dann selbst mit Einbau nur wenig teurer.
Und 134€ ist das Original Teil definitiv nicht wert.
Wenn ich richtig mitgezählt habe, ist das bei dir dann auch der dritte Schaltsack.
Und du hast kein Panoramadach.
Also können wir das wohl als Ursache ausschließen...
Bei mir gab es überhaupt kein Theater, wurde während der Durchsicht nach bemängeln mit ausgetauscht.
Keine Telefonate, keine Diskussionen.
Mich würde mal interessieren von welchen Faktoren der frühe Verschleiß bei den betroffenen Fahrzeugen abhängig ist.
Hängt es mit der Anzahl der Schaltvorgänge zusammen, also die gefahrenen Km?
Wird der Schaltsack als Ablage für irgendwelche Kleinteile genutzt?
Oder mit temperaturbedingten Einflüssen ( Sonne, Hitze, Kälte) und Stellplatz?
Versuche mal zu antworten:
Ich denke, das alles hat nichts damit zu tun. Der erste Schaltsack war knochenhart und hielt nur zwei Monate.
Der zweite wurde 22 Monate alt, im Winter immer in andere Falten gelegt und mit Feuchttüchern gepflegt.
Hallo @Horst1955!
Herzlich willkommen im Forum!
Aktuell ist uns hier noch kein Nachfolgemodell bekannt.
Welche Software Version hat dein Neuer, schon eine 7er?
Naja, das sind die ersten Eindrücke.
Mal sehen, wie es sich in Zukunft darstellt. Bin gespannt.
So, ich habe nun den dritten Schaltsack im Auto.
Austausch erfolgte problemlos über Garantie. Änderungen am Material konnte ich nicht feststellen.
Wenn er solange hält wie der letzte Schaltsack soll es mir genügen, dann ist das Auto eh wieder zurück beim Händler. ![]()
So, nun habe ich es auch drauf das Update.
Der erste Eindruck ist durchaus positiv. Motor "hängt" besser am Gas wie ich finde, der Unterschied von ECO Modus an/aus ist nicht mehr so krass wie vorher.
Die Momentanverbrauchsanzeige zeigt jetzt scheinbar auch höhere Werte speziell beim Beschleunigen an, der Durchschnittsverbrauch hat sich nach einer kurzen Autobahnetappe jedoch nicht geändert.
Was ich auf jeden Fall festgestellt habe, bei einem zügigen Start im 4x4 Auto Modus fehlt das frühere kurze "verschlucken", er geht jetzt ab wie die sprichwörtliche Feuerwehr.
Auch meint er, das Motorgeräusch habe sich nicht geändert, weder negativ, noch positiv. Der Motor ist weder leiser geworden (wie hier mal Jemand schrieb), lauter aber auch nicht.
Ich finde, er läuft etwas ruhiger als zuvor - das ist jedoch subjektiv wie immer bei Geräuschen. ![]()
Ja, manche Dinge sind eben komplexer als man denkt.
Letztlich ist ja hier schon der Thread sehr erstaunlich, was sich allein über die (vorhandene) Software alles ändern lässt.