Beiträge von Skifan
-
-
Das ist keine bl... Frage.

Unter anderem in der BA im letzten Kapitel unter Motordaten findest du diese Infos...
Sollte auch im Fahrzeug auf dem Typschild stehen.
-
Zum Beispiel dich damit unter MyRenault rauswerfen.
Das ist nur eine der harmlosen Varianten...Wir haben bisher hier jedem davon abgeraten im Forum, diese Sachen zu veröffentlichen.
Was letztlich jeder mit seinen eigenen Daten macht ist ihm natürlich selbst überlassen. -
So sieht es aus, wenn gleich diese Art von Antenne mittlerweile sehr viele Hersteller verbauen.
Mit dem Facelift nun endlich in Zukunft auch bei unserem Kadjar.
-
Zudem werde ich doch nicht meine Ident-Nr. (VIN) nicht irgend Jemandem im Internet anvertrauen.
Das sehe ich ganz genauso.
-
Ok, muss man wahrscheinlich (mit)erleben...
-
Ich für meinen Teil finde das eine gute Sache, obwohl 850.- CHF schon viel sind.
Ein mehr als stolzer Preis, beim aktuellen Kurs weit über 700€!
wenn der 50/50 4x4 drin ist sogar Lebensgefährlich
Der Lock Modus mit fester Verteilung 50/50 ist doch nur bis max. 40 km/h aktiv...

-
Laut meiner Werkstatt habe ich jetzt die aktuellste RLink 2 Version drauf, hatte die vor unserem Urlaub noch einspielen lassen.
Um welche genau handelt es sich?
-
Der Empfang ist tadellos.
Die Abbrüche früher mit „Signal verloren“ waren Softwareprobleme des RLinks, diese sind mittlerweile behoben durch Updates.
Wir nutzen die gleiche Antenne auch auf dem Clio mit DAB, ebenso einwandfreier Empfang, sogar ein wenig besser.Wir hatten ja den Vergleich zur originalen Antenne, wenn wir in unsere Autobahntunnel einfahren hält der Empfang etwas länger mit der Haifisch Antenne.
Der Clio hat ja nicht das automatische Umschalten auf UKW alternativ wie der Kadjar.
Schlechter ist der Empfang mit der Nachrüstlösung definitiv nicht. -
Letztlich eigentlich auch egal.
Wichtig:- keine Kosten für den Kunden
- Problem ist behoben
- schnelle Ausführung der Reparatur
Im übrigen kenne ich das so, dass Renault eine Freigabe für den Garantiefall und die anzuwendende Lösung gibt.
Deswegen wird das Steuerteil nicht mal eben so gewechselt worden sein.
Hauptsache am Ende ist wieder alles schick.