Beiträge von Skifan

Mir fallen da spontan drei Dinge ein:

• Stick neu formatieren auf FAT32(!), neu anstecken im Auto und erneut versuchen an der Toolbox
    • einen anderen Rechner (aus)probieren
    • Suchfunktion hier im Forum nutzen, Problem wurde bereits mehrfach behandelt

Die beiden ersten Dinge haben bereits geholfen, die letzte kann nicht schaden.

Und noch eine Idee:
    Einen anderen Stick probieren.

Ich habe diese Zusatzdatei auch nicht bekommen.
    Sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen wieso weshalb warum - nö!
    Logischerweise hat sich bei mir auch nicht die Bootversion verändert.

Möglich wäre, dass es Unterschiede gab in der Ausgangsversion.
    Ich habe noch eine sehr „alte“ Boot Version.
    Andere hatten eine „frischere“ trotz gleicher Firmeware.
    Wäre wie gesagt eine denkbare Möglichkeit.
    Ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Ergänzung:
    Da es sich um ein EU Reimport handelt kann es auch sein, dass diese Funktionen nicht von Hause aus mit an Bord sind.
    Auch die Länderausstattungen unterscheiden sich.
    Ich erinnere in diesem Zusammenhang an unsere österreichischen Freunde, die in der BOSE Ausstattung beispielsweise keinen DAB Empfang haben.

Wenn alle Stricke reißen wie man so schön sagt, dann sollte eigentlich jeder Renault Händler nach Begutachtung in der Lage sein zu sagen, geht mit dem Android oder eben nicht.
    Eine Nachrüstung ist aktuell nicht möglich.

Das wurde schon mal diskutiert, wenn ich mich recht entsinne gab es da einen kleinen Unterschied zwischen Benziner und Diesel, ob der Strom gleich weg war oder erst nach einer gewissen Zeit.
    Einig war man sich wohl, dass die Steckdose irgendwann stromlos ist.

Es gibt wohl in versierten Werkstätten die Möglichkeit, die Dose auf Dauerstrom zu schalten durch Änderung im Sicherungskasten.

Lässt sich am besten im eigenen Fahrzeug mal mit einem angeschlossenen Lämpchen ausprobieren, wenn man der Sache nicht so traut.

Der Software Stand vom Auto wäre wichtig.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es Android und Apple CarPlay erst mit Bestellung ab Ende März 2017.
    Es wäre also durchaus möglich, dass dein Fahrzeug ganz knapp noch mit der letzten 2er Software ausgeliefert wurde und somit die entsprechenden Funktionen leider nicht hat.

Mit installierter App auf dem Handy und Verbindung über Kabel startet Android eigentlich automatisch auf dem RLink.

Das "Aktualisieren" wurde letztlich nur hochgerechnet auf Grund der Angabe der Jahreskilometer.
    Hat bei mir nie gestimmt, konnte man aber von Hand aktualisieren.

geöffnet wird die App ... aber "Meine Services" werden nicht geladen.

Auf welchem System, Android oder iOS?

Es gibt zwei Wege, das Dimmen einzustellen:

• Menü
    • System
    • Helligkeit

Alternativ:

• Menü
    • System
    • Display
    • R-Link 2 Display

Mit "wann" hatte ich die Möglichkeit zwischen manueller bzw. automatischer Umschaltung zwischen Tag- und Nachtmodus gemeint.
    Die scheint es aber so nicht zu geben, zumindest habe ich auch keine Möglichkeit gefunden eben beim schnellen ausprobieren.