Prima!
Stick bzw. Computer hatten wir ja auch bereits auf dem Schirm... ![]()
Finde es ganz toll, wenn sich hier auf diesem Wege solche Hilfestellungen ergeben! ![]()
Prima!
Stick bzw. Computer hatten wir ja auch bereits auf dem Schirm... ![]()
Finde es ganz toll, wenn sich hier auf diesem Wege solche Hilfestellungen ergeben! ![]()
Ist mir bekannt, geht aber eben auch nur das, was mir unter MyRenault angeboten wird.
In dem Fall (Rückruf) hier wurde ein Steuergerät neu programmiert. Und das ist eben nur den Profis überlassen.
PS
Auf Grund schlechter Erfahrungen mit den Updates über SD Karte im Captur (danach war meist die Europakarte im Eimer und wurde nicht mehr gefunden) lasse ich alle Updates für Fahrzeuge mit SD Karte nur noch in der Werkstatt machen.
Ja, ich habe im RLink des Clios eine SD Karte.
Es ist eine BOSE Edition als Grandtour.
Bis jetzt funktioniert es tadellos.
Da wir hier auch schon in einem anderen Zusammenhang darüber mal diskutiert haben war es mir die Meldung wert.
Hallo liebe Gemeinde,
da ich weiß, dass es hier noch viele Clio Fahrer unter uns gibt, möchte ich kurz darüber informieren, dass es zum RLink der letzten Modelle einen Rückruf (wurde so von meinem Dealer genannt) gibt.
Habe die Information und das Update gestern bekommen, als ich einen Termin für das Aufziehen der Winterreifen ausmachen wollte.
Update geht schnell (10 min) und verhindert das Einfrieren des Systems beim Start.
Dieses hatten wir sehr häufig, eine nervige Sache, da dann unter anderem die Kamera und die Parkpiepser beim Ausparken nicht funktionieren.
Seit dem keine Aussetzer mehr!
Gut, nach einem Tag noch keine so wirklich aussagefähige Diagnose, wir sind aber ein ganzes Stück danach gefahren damit und im Normalfall hätte es in der Zeit mindestens einmal "gehangen".
Falls das Thema hier fehl am Platze ist, bitte verschieben liebe Mods. Danke.
So ich habe nachgeschaut und habe folgenden Softwarestand: 2.2.17.803 Boot 4992 Navigation 9.12.80.642449
Kann jemand dazu was sagen, ist es zu "alt" für Android Auto?
Diese Vermutung hatte ich leider bereits (siehe Beitrag #11), da mich gwundert hat, dass trotz Kabelverbindung und installierter App das Android nicht startet.
Tut mir sehr leid für dich, da kann man leider nichts machen momentan, dass es mit Android funktioniert - es ist tatsächlich dafür zu "alt".
Dazu hast du noch eine "uralte" Software auf deinem Fahrzeug. Diese kannst du allerdings selbst updaten, wenn du den Link von @Cheesy nutzt.
Damit werden wahrscheinlich auch deine Probleme mit dem Abspielen der MP3 Dateien gelöst.
Falls es insgesamt Probleme gibt kannst du dich auch an einen/deinen Renault Partner vor Ort wenden.
Updates während der Garantie sind kostenlos.
Ganz einfach, es gibt verschiedene Wege für eine persönlich Nachricht kurz PN.
Sorry, das habe ich nicht im Kopf.
Ich hatte mir nach dem Update die Sache mal kurz angeschaut.
Vermutlich auch das Gleiche, wenn das erste übereinstimmt.
Das erste Bild ist mit meinem identisch...
Bringt es etwas das Fahrzeug in My Renault zu löschen und neu anzulegen oder kommt man dann nicht mehr an seine Daten?
Ja, das kann etwas bringen. Hatten wir schon erfolgreich hier.
Daten gehen nicht verloren, da alles ans Fahrzeug und nicht ans Profil gebunden ist.
Die Karte mit einem USB Adapter?
Sonst nutzt sie dir nix...
Dann würde ich einen anderen Rechner probieren.
Noch eine Möglichkeit:
Beim Testen mit der aktuellen Konfiguration mal für den Moment kurz(!) die Firewall deaktivieren.