Das „Zischen“ beim öffnen das Tankdeckels ist hier schon diskutiert worden...
Beiträge von Skifan
-
-
Wenn du 20.000 km im Jahr fährst und der Vertrag 4 Jahre gilt könnte es eng werden mit der Wartung im letzten Jahr wegen der 80.000 km Begrenzung.
Aus meiner Sicht lohnt sich das Angebot so nur bedingt.
Für meine letzte Wartung habe ich z.B. nur etwas über hundert Euro bezahlt (ohne Ölwechsel). -
Ich wünsche dir von ganzem Herzen Erfolg mit deinem Vorhaben und hoffe ehrlich, dass dich niemand übervorteilt.
Persönlich finde ich mittlerweile diese ganze Diskussion mehr als langweilig und öde.
Da wo aktuell Fahrverbote beschlossen wurden, sind wir noch mit 6b außen vor.
Bis sich daran was ändert habe ich den aktuellen Kadjar nicht mehr.
Weiterhin wurde von der Bundesregierung beschlossen, dass Euro 6 Diesel nicht von Fahrverboten betroffen sind.Zum Thema Werverlust:
Eine andere Art deutscher Wirtschaftshilfe.
Das Ausland lacht sich kaputt über die vielen günstigen und teils noch sehr jungen Dieselautos aus Deutschland, die es nun zuhauf gibt.
Dem kann man bei Vertragsabschluss vorbeugen mit den Möglichkeiten einer garantierten Rücknahme zu einem definierten Preis. Gibt es auch Beispiele hier im Forum dazu.Ich fühle mich keinesfalls von Renault betrogen, mein Zorn gilt eher dem Konzern mit den zwei Buchstaben als Auslöser dieser ganzen Sache.
Wenn alles so klar sein sollte, warum hat es bis heute nicht mal einen Gerichtstermin gegeben?
Was ist mit den Renault Dieseln in den Mercedes Fahrzeugen?
Was ist mit den Nissan Dieseln von Renault?Für meinen Teil habe ich das Software Update machen lassen, bin damit sehr zufrieden.
Weniger Verbrauch und deutlich mehr Fahrspaß in den Bereichen des täglichen Fahrens.
Und ich freue mich immer noch jeden Tag, wenn mein Diesel unter der Haube zum Leben erweckt wird.PS
Das nächste Auto wird wieder ein Diesel.
Wahrscheinlich oder fast sicher auch wieder ein Renault.
Punkt -
Oh ja, die Seiten von Anwälten, die damit Geld verdienen(wollen) haben mich restlos überzeugt!

-
Das Kadjar Diesel 1.5 hat einen schwerwiegenden MangelDer da wäre?
Lass uns nicht dumm sterben und teilhaben an deinem Wissen (aus dem Fernsehen?)... -
Kompetente Werkstatt suchen...
-
Da einen seriösen Termin nennen kann wohl kaum jemand hier.
In diesem Jahr wohl eher nicht mehr.
-
-
Manchmal frage ich mich hier:Was soll der Scheiss?
Hier sind schon deutlich sinnfreiere Threads aufgemacht worden...
Was jeder mit seinem Fahrzeug macht, sofern er sich über mögliche Konsequenzen in alle Richtungen Gedanken macht und niemanden damit gefährdet, bleibt jedem selbst überlassen.
Auch mich begeistern manche Möglichkeiten aber eben ohne die unbedingt haben zu müssen.
Und zolle im Geheimen der Kreativität von diesen „Machern“ meinen Respekt, die uns immer wieder zeigen, dass es ein „geht nicht gibt es nicht“ seine Gültigkeit hat.Ich für meinen Teil habe eine 2er Software und bleibe auch definitiv dabei, den Handymüll brauche ich nicht beim Fahren.
-
Auch für den knackenden Fahrersitz gibt es ja mittlerweile Lösungen:
- Schweißpunkt setzen an der losen Verstrebung
- Austausch Sitzgestell
Letzteres wurde bei mir durchgeführt und seit dem ist himmlische Ruhe...