Beiträge von Skifan

Start/Stop ausschalten ist nicht notwendig beim Update.
    Ist bei mir immer aktiv und es gab damit auch noch nie Probleme. Warum auch? ?(

@Jens
    Herzlich willkommen im Forum!
    Das mit der aktuellen Firmeware und Kartenupdate ist ganz einfach erklärt:
    Wenn dir das entsprechende Kartenupdate zum Download angeboten wird hast du auch die entsprechende Firmeware. Sonst würde das Update gar nicht erst angezeigt.
    So einfach können manche Dinge selbst bei Renault sein. :thumbsup:

Danke für diese Rückmeldung!
    Es ist das wie schon mehr als einmal beschriebene Serverproblem.

Ich kann auch nur noch mal empfehlen, den Händler bei der Sache mit ins Boot zu holen.
    Wenn der einigermaßen fit ist in Multimedia Dingen, kann er über die Techline von dort aus ebenfalls Hilfe anschieben.

Ist auf dieser Partition zu wenig Platz, bekommt man eine Fehlermeldung.

Rein theoretisch wäre das möglich, ich bin aber der Meinung, dann würde Windows generell meckern, dass zu wenig Platz wäre bzw. müsste die Festplatte krachend voll sein.
    Man kann die Einstullungen für temporäre Dateien überprüfen und eine Datenträgerbereinigung durchführen.

Ich schließe mich aber der hier schon geschriebenen Meinung an, dass es ein Serverproblem (in Frankreich) ist und man nur von dort Hilfe erhalten kann.

Ergänzung:
    Das von @OldSwede beschriebene eventuelle Problem mit den temporären Dateien lässt sich leicht prüfen, in dem man den Download auf einem anderen Rechner ausprobiert.
    Ich bin mir aber fast sicher, dass es die gleiche Fehlermeldung dort auch bringt.
    Aber Versuch macht klug. ;)

Das ist doch nichts Neues. Ist doch nun schon mehrfach geschrieben worden, dass das immer wieder auftritt. :cursing:

Auch wenn es unbefriedigend ist - kann man leider nichts machen aber es hier jedes Mal zu posten würde wohl ganze Seiten füllen.

Bitte nicht als Kritik falsch verstehen, ich will nur vermeiden, dass dann im Anschluss wieder Threads mit "belehrenden" Aussagen meinerseits erstellt werden. :saint:

Ich tanke ihn immer bis zum Stehkragen voll - bin dafür auch hier im Forum bereits "beschimpft" worden, als darüber mal diskutiert wurde.

Für Dieselgeruch reichen winzige Mengen aus, die beim tanken daneben laufen können, gerade wenn man "richtig" volltankt.

In Verbindung mit dem "Sauwetter" in diesem Fall hier - ich gehe dabei stark von Regen aus - kann das auch bis nach hinten ans Heck weiter getragen werden.

Um ähnliches zu vermeiden nehme ich beim tanken immer etwas von den Papierrollen an der Zapfe und kleide den unteren Rand des Tankstutzens damit aus. Geht was daneben - und das passiert beim Diesel schon etwas schneller als beim Benziner - wird es aufgesaugt und läuft nicht irgendwo hin, allein schon des Geruches wegen.

Fazit: Ich vermute hier, dass etwas beim tanken daneben lief und in Verbindung mit dem Regen das Heck versaut hat.
    Der Dieselgeruch erklärt sich in der Situation von allein.
    Hatte mal eine ähnliches Szenario, als es kein Papier an der Zapfe gab und ich etwas "gekleckert" habe.

Frage:
    Tankdeckel war korrekt fest verschlossen?

In R Link mit der 2.2-Software haben Sie nicht Android Auto. Nur bei denen mit 3.3, 7 oder 8.
    Für Kadjar-Besitzer mit Autos ab 2016 oder ersten Monaten ab 2017 (mit 2,2) gibt es jetzt eine Lösung, um die Software auf 3.3 (und Android Auto) zu aktualisieren.
    Entschuldigung, ich dachte nur, das ist eine interessante Neuigkeit!

Der erste Teil ist bekannt. Dass es nun eine Möglichkeit geben soll von der 2er auf die 3er Software zu updaten - das war neu.

Ich denke, die Verwirrung ist dadurch entstanden, dass sinngemäß geschrieben wurde:
    "Ich habe Android Auto jetzt aber es funktioniert nicht ohne die Hardware".