Beiträge von Skifan
-
-
Ja, die Antennen sind unterschiedlich.
Siehe... -
Asche auf mein Haupt!
Das hat mir nun keine Ruhe gelassen. Habe mir ein Referenzfahrzeug besorgt und siehe da - es geht auch mit der "Plustaste".
Nur bei meinem nicht.
Das Problem lag an der linken "Plustaste", die scheinbar nicht zu 100% funktionierte. Nun geht es auch bei meinem!
Aber im Gegensatz zur Geschwindigkeit mit "minus" nach unten erscheint in diesem Fall keine Textmeldung im Tacho.
Mein Dank gilt den aufmerksamen und immer gut informierten Usern hier, deren Beiträge ich sehr schätze.
-
Der Ersatz-Teil Preis ist aber echt heftig...
Das wird wohl auch der Grund sein, weshalb man mit dem Tausch eher zögerlich umgeht.
-
Und wenn man von 50 auf 70 km/h will?
Plus Taste gedrückt halten und er übernimmt es auch?Hat mich dann ehrlich gesagt auch interessiert.
An verschiedenen Stellen, wo es geht, habe ich es ausprobiert - bei Regen, Sonnenschein, Tag oder Nacht - immer wieder mit dem demselben Ergebnis: Es geht nicht!
Weiterhin kommt auch keine Textmeldung im Display.
Macht ja auch irgendwie Sinn beim Begrenzer...
Folglich kann die Geschwindigkeit nur nach unten "automatisch" mit der Minustaste übernommen werden.Yepp
Mit der Plus Taste wird auch die höhere Geschwindigkeit übernommen.
Ist also nicht zutreffend.
-
Der Verbrauch sehr günstig, fahre unter 5 Liter.
Mit dem 4x4? Hut ab!

-
Sind die Gleichen, beides H7...
-
Mal bitte genau schauen, es kann selbst in der Baureihe Unterschiede bei gleichem Motor geben auf Grund der Ausstattung.
Siehe Beitrag #10 hier im Thread. -
Egal bei welchem System - in letzter Konsequenz ist immer der Fahrer verantwortlich.
Zu 100% kann man sich auf die wenigsten Dinge, gerade bei den Assistenten, verlassen.
Nach der Nässeerkennung z.B. käme ja noch ein zeitlich begrenztes Tempolimit usw., usw. .
Ob das alles tatsächlich komplett so umsetzbar wäre und das Ganze noch zu einem bezahlbaren Preis lasse ich mal dahingestellt.
Letztlich ist es eine nette Unterstützung und nicht mehr.
Diesen Zweck erfüllt es bei mir. -
Meine Verkehrszeichenerkennung funktioniert tadellos.
Die Werkstatt könnte bei solchen Fehlfunktionen mal die Justierung der Kamera überprüfen.