Beiträge von Skifan

Ich wäre allein schon glücklich, wenn die MyRenault App endlich wieder normal funktionieren würde.
    Ob diese neue „Easy Connect“ Geschichte auch mit älteren Modellen läuft ist ebenfalls unklar.
    Im Text steht nur „wird demnächst eingeführt“...
    Das kann vieles und nix bedeuten.

Hallo und willkommen!
    Welches Baujahr ist dein Kadjar?

Der Netzwerk Status wird auch bei der 2er Software angezeigt an beschriebener Stelle.

Weiterhin gibt es im RLink auf der Startseite das Netzsymbol, nennt sich „Konnektivität“ (ein Auto mit Antenne auf dem Dach) und zeigt ebenfalls die Verbindung an. Ist das ausgegraut?

Ich würde als erstes ein Reset des RLinks durchführen und zuvor unter MyRenault nachschauen, ob unter Umständen Dienste abgelaufen sind.

Hardware Defekte sollten grundsätzlich von der Garantie abgedeckt sein, Näheres kann dir auch dein Händler sagen, der muss es ja ohnehin einreichen.

Warum gedulden?
    Auch da haben die Händler Vorlauf. Sonst stünden zum Beispiel am Wochenende zum Renault Tag und offizieller Vorstellung im AH keine Facelift Kadjars.
    Und Händler wollen verkaufen und nicht ausstellen. :D

Aktuell sind das wie schon geschrieben „normale“ Lieferzeiten auf Nachfrage.

Wenn es mal schneller gehen soll - viele Händler haben aber auch Fahrzeuge im Vorlauf.
    Unter Umständen muss man eben Abstriche bei Farbe oder Ausstattung machen.

Weitere Alternative Lagerfahrzeuge so wie bei meinem damals.
    Gesehen, verliebt, gekauft.
    Alles drin außer dem schwarzen Vollleder - so wie ich ihn auch bestellt hätte.

Das im Video gezeigte Fahrzeug hat nichts mit der deutschen BOSE Ausführung zu tun.
    Erkennbar unter anderem an den Felgen und ganz speziell der Inneneinrichtung insbesondere der Sitze.
    Ich hatte ja schon das Vergnügen mit dem deutschen BOSE hier.

Das ist wohl eher ein Modell der sogenannten „Black Edition“, in Deutschland so (noch?) nicht erhältlich.

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
    Glückwunsch zum Facelift Kadjar!

Die Erfahrungen mit dem neuen RLink sind hier wohl noch etwas spärlich.
    Vielleicht wendest du dich diesbezüglich an dein AH.

Wenn du unter MyRenault dein Fahrzeug anmelden konntest ist auch die Freischaltung in der Datenbank als „ausgeliefert“ erfolgt.
    Sonst kann der Server mit deiner VIN nix anfangen.
    Und dann sollte auch der RLink Store erreichbar sein.
    Der „zickt“ aber gern mal rum wie bereits geschrieben.
    Manchmal hilft es das Fahrzeug zu löschen, keine Sorge, es geht nichts verloren und wieder neu anzumelden.
    Auch das zurücksetzen oder Wechseln des Browsers wie ebenfalls bereits geschrieben kann helfen - muss es aber auch nicht. :D