Beiträge von Skifan

Wenn du mit den Sommerrädern (originale Sensoren) keine Probleme hast und das nur mit den Winterrädern auftritt - Reifenfachhandel hört sich jetzt nicht nach originalen Sensoren an - liegt es wohl wahrscheinlich wieder an den Sensoren.

Auch bei Kälte müssen die Sensoren nicht ständig neu eingelesen werden.

Neben einer schwachen Batterie im Sensor kann er auch falsch programmiert sein.
    Ich will die Sensoren vom freien Markt nicht schlecht reden, aber die wenigsten bis keine Sorgen machen die originalen Teile von Renault.
    Zum stolzen Preis. Leider.

Du hast im RLink die Möglichkeit, verschiedene Benutzerprofile anzulegen.
    Gelegentlich „verklemmt“ sich da mal was, deswegen hat das Neuanlegen manchmal bei solchen Problemen geholfen.

Die 2.2.19.300 ist für die 2er Software die aktuellste Version.
    Damit sollte es eigentlich funktionieren.

Welche Software Version hast du auf dem RLink?
    Versuche mal ein neues Profil zu erstellen.
    Mit 2.2.19.300 und aktuellem iOS ist das Abspielen über Bluetooth problemlos möglich.
    Seit gestern gibt es ein neues iOS 12.1.3 mit Fehlerbeseitigung vielleicht ist auch das schon die Lösung.

Im Beitrag zuvor hast du von einer Version 2.2.15.300 geschrieben - die gab es meines Wissens nach so gar nicht... ?(

Vielleicht ist das beim Kadjar anders als beim RLink2 des Megane, von der Version 2.2.15.703 war ein eigenständig durchgeführtes Update auf die 2.2.19.300 nicht möglich, ging erst nach dem durch die Werkstatt eingespielte Version 2.2.17.xxx.

Nein, war beim Kadjar nicht anders. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war die 2.2.19.200 die erste Version, auf die man allein ohne AH mit USB Stick updaten konnte.
    Voraussetzung war die 2.2.17.803

Ich hatte ja auch nun mehr als einen Mangel, es gab da aber nie Probleme mit dem AH. Alles wurde ohne Diskussion angenommen und letztlich zu meiner Zufriedenheit erledigt.
    Es liegt wohl, wie so oft hier schon gelesen, in erster Linie am AH wenn manche Dinge nicht oder nur widerwillig erledigt werden.
    Persönlich habe ich Renault als einen, was die Garantie betrifft, sehr kulanten Hersteller kennen und schätzen gelernt.
    Da viele Servicemitarbeiter teils früher bei anderen Marken beschäftigt waren ohne Namen zu nennen, wurde mir das mit teils haarsträubenden Geschichten aus erlebten Situationen bestätigt.

Ich nutze ihn fast ausschließlich. :thumbup:

Außer den bereits genannten Dingen beeinflusst der ECO Modus auch die Gasannahme, es geht etwas gemächlicher zu Werke. Das fällt beim Diesel nicht weiter ins Gewicht, durch das hohe Drehmoment bleibt genügend Power da.
    Deaktiviert man ihn, hat das so einen vergleichbaren Effekt wie bei einer „Pedalbox“, die Gasannahme ist deutlich spontaner.
    Wird das Pedal voll durchgetreten deaktiviert sich der ECO Modus für diesen Zeitraum und die volle Power wird freigegeben. Ideal zum Beispiel beim Überholen.

OT an ICH OT aus :D

Wem die Heizleistung der Frontscheibe zu gering ist kann sich gern mal vertrauensvoll an sein AH wenden.
    In den Tiefen unseres Forums wurde bereits darüber berichtet, das es fehlerhafte Scheiben gab, die getauscht wurden.
    Nicht nur im Rheinland sondern auch an den Ufern der Elbe gibt es mittlerweile niedrige Temperaturen.
    Erst gestern Abend, als ich die Frau abholen wollte und überlegte, mit welchem Auto ich fahre, fiel die Entscheidung auf den Kadjar - weil ich da nicht kratzen musste.
    Ich habe genau aus dem Grund weil ich letztens schrieb, ich weiß keine Zeit, auf die Uhr geschaut. Es dauerte keine zwei Minuten, bis die Scheibenwischer vorn klare Sicht schaffen konnten.
    Wenn das andere Modelle schneller schaffen ist das schön - ich bin mit dem Kadjar mehr als zufrieden.