Beiträge von Skifan
-
-
Nein lieber Jürgen, darum geht es doch nicht.
Du hättest dort deine Frage rein stellen können. Alle Fragen zu Verbindungen mit Handys sind dort gesammelt worden.
Das erspart eben auch den Mods das Verschieben und das ist ja nun häufiger passiert.Egal, ist doch nicht böse gemeint.
Altes Samsung Handy (sorry ist nun mal so) und brandneues RLink - da wird es wenig Erfahrungen damit geben hier.
Tipp:
Bitte doch den Händler, wo du das Auto gekauft hast, mit dir es in einem Vorführfahrzeug mal zu versuchen mit einer Kopplung.
Und dann kannst du auch gern uns hier vom Ergebnis informieren. -
Der Unterschied zu vorn oder hinten bezüglich Entfernung sollte marginal sein.
Empfänger sitzt in der Bodengruppe, wenn ich nicht irre sogar näher zur Hinterachse. -
Einen Rädertausch habe ich bereits vorgeschlagen.
Auch bei Temperaturen von unter -20° Celcius wurden bei mir alle Räder jederzeit problemlos erkannt (mit originalen Sensoren).
Und die Entfernung zu den Sensoren ändert sich üblicherweise auch nicht wenn man die Umdrehung des Rades vernachlässigt.
-
Naja, er war gestern online. Existiert also noch...
-
Ach Jürgen, es gibt doch auch dafür einen Thread: Hier ist er
Außerdem bekommst du einen Kadjar mit Facelift, da gibt es noch nicht viel Erfahrungen mit dem neuen RLink.
Man merkt dir die Ungeduld regelrecht an...
-
Hast du denn auch Probleme mit den Sommerrädern an der selben Position?
Dann würde ich auch klar auf das Fahrzeug tippen.
Einfache Möglichkeit das mit den Winterrädern zu testen wäre ein Radwechsel. Ist der Sensor schuld „wandert“ der Fehler an eine andere Position.
Bleibt es weiter hinten links dann lieg es unter Umständen am Fahrzeug. -
Meiner knarrt nun auch bei den Temperaturen aktuell wie ein altes Segelschiff beim Lenken im Stand.
Bei mir will man irgendwelche Gummis schmieren.
War wie geschrieben schon bekannt im AH und ich brauchte nichts weiter erklären oder beschreiben.
Mal sehen, was dabei raus kommt. -
Habe meinen auch nun angemeldet am Dienstag zur Beseitigung der Ölundichtigkeit, die beim Wechsel auf Winterräder festgestellt worden ist.
Soll ca. zweieinhalb Tage dauern und der Motor muss NICHT raus sagt der Meister.
Ginge beim Kadjar auch so zu machen.Motor raus hätte ich auch nicht machen lassen.
Ich werde nach der Reparatur berichten.
-
Wenn du mit den Sommerrädern (originale Sensoren) keine Probleme hast und das nur mit den Winterrädern auftritt - Reifenfachhandel hört sich jetzt nicht nach originalen Sensoren an - liegt es wohl wahrscheinlich wieder an den Sensoren.
Auch bei Kälte müssen die Sensoren nicht ständig neu eingelesen werden.
Neben einer schwachen Batterie im Sensor kann er auch falsch programmiert sein.
Ich will die Sensoren vom freien Markt nicht schlecht reden, aber die wenigsten bis keine Sorgen machen die originalen Teile von Renault.
Zum stolzen Preis. Leider.