Beiträge von Skifan

Es gibt ja auch die Möglichkeit einer Höherlegung für diejenigen, die wirklich auf unbefestigten Wegen keine bzw. weniger Probleme haben möchten.
    Mir hat die serienmäßige Bodenfreiheit bisher immer ausgereicht - auch mit Trittbrettern. :D
    Die wenigsten hier nutzen den Kadjar jedoch dafür (ein paar gibt es schon).

Allein schon die 19 Zöller am BOSE beispielsweise sind denkbar ungeeignet für „schweres“ Gelände.
    Sein Terrain ist dann doch eher der Großstadtdschungel. ;)

Was verstehst du unter „artgerechter Haltung“?
    Ein SUV ist nun mal kein Geländewagen.
    Schon gar nicht in der nur frontgetriebenen Variante.
    Für einen unbefestigten Feld- oder Waldweg sollte es in den meisten Fällen reichen.
    Es gibt mindestens einen Thread hier, in dem das bereits diskutiert wurde.

z.B. Trittbretter , da sagte der Verkäufer : Für fast 600€ nimmt man sich dazu noch die Bodenfreiheit zur gänze weg , ob das so gewollt ist ...

So ein Schwachsinn. Aber passt gut zur Ahnungslosigkeit dieses „Verkäufers“ wenn ich da die anderen Sachen noch gelesen habe hier.

Die Trittbretter sind beispielsweise Bestandteil des sogenannten „Offroad Paketes“ von Renault .
    Ich möchte sie nicht mehr missen, optisch gut und praktische obendrein - gerade mit Kindern oder Nutzung eines Dachkoffers.
    Und meine Bodenfreiheit habe ich auch nicht zur „Gänze“ eingebüßt.

Tipp zum Preis:
    Es gibt im Jahr genügend Aktionen über MyRenault mit 20% auf Zubehör bzw. Gutscheine direkt im AH beispielsweise mit 75€ Nachlass beim Kauf von Zubehör ab 350€ Umsatz.
    Das habe ich auch genutzt und einiges gespart.

Interessant wäre dazu hier eine Teilenummer, was genau verbaut wird.
    Auch der Preis wäre nicht unwichtig.

Sind bei allen Versionen beleuchtet, da nun endlich Renault Teile anstelle dem Nissan Kram verbaut werden.
    Auch kann man nun endlich entscheiden, ob die Spiegel automatisch anklappen sollen oder nicht bzw. kann es weiterhin ebenfalls noch manuell bewerkstelligen z.B. für eine Fahrt durch die Waschanlage.