Beiträge von Skifan

Hier haben einige unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    Meist wurde geschrieben, dass der BC Verbrauch nun etwas näher an der Realität liegt.
    Mein Verbrauch z.B. ist damals noch einmal leicht gesunken nach dem Update.
    Bin nun mehrere tausend Kilometer gefahren und kann bis heute nichts Negatives feststellen.

Momentan liegt auch in vielen Teilen Deutschlands Schnee, in Verbindung mit Nutzung des Allrad Antriebes erhöht natürlich auch das den Verbrauch.
    Also erst einmal abwarten und schauen, wie sich das Ganze entwickelt.
    Und nicht nur auf Angaben des BC verlassen.

Eine Zurückkehr zur vorherigen Software ist nicht möglich.
    Probleme bei der AU gibt es nicht, da es kein Pflicht Update ist.

Da es sich noch um ein freiwilliges Update handelt, sollte eine Werkstatt es nicht ohne Wissen des Besitzers installieren.

Wurde bereits vor kurzer Zeit gefragt.
    Es gibt wohl keine „nur den Schalter einbauen und fertig“ Lösung.
    Weil es mich auch interessiert hat (bei mir gibt es ja zum Glück den Schalter im 4x4) habe ich das über „mein“ AH anfragen lassen.
    Ergebnis siehe oben.
    Habe es mal schnell gesucht:
    Hier ist es...

Hier schon mal vorab mein link zum Spritmonitor: spritmonitor.de/de/detailansicht/966639.html

Also über 9l Diesel habe ich zun Beispiel mit Vollgas an die See, dem schwereren Allrader und 4 Personen mit Gepäck noch nie geschafft auf der Piste... ?(

bei BAB geschwindigkeit ~140-150km

Totwinkelwarner funktioniert unzuverlässig mal geht er mal erkennt er einen 2 Spuren weiter und meiste Zeit erkennt er nix.

Das System funktioniert auch nur von 30 bis 140 km/h, ist also nicht verwunderlich, dass es bei höheren Geschwindigkeiten nichts erkennt.

Mal ehrlich, wenn man ein Fahrzeug mit 96.000 km auf der Uhr übernehme, erwartet man dann noch Neuwagen Qualität?

Für die (unter anderem) Konnektivität des RLinks gab es seit 2016 mehr als nur ein Update, wurden die alle gemacht?
    Gerade die iPhones bereiten mit aktueller Software üblicherweise keine Probleme.

Vielleicht wäre aber insgesamt eher Renault oder die Werkstatt bei deinen Sorgen der bessere Ansprechpartner als ein Forum...

Das ist das neue Multimedia System, funktioniert wohl alles in Echtzeit auf Google Basis.
    Kartenupdates etc. sollen direkt im Auto ohne MyRenault erledigt werden können.
    Ganz genaue weitere Details stehen noch aus.

Interessant fand ich beispielsweise in dieser Fahrzeugklasse das beheizbare Lenkrad! :thumbsup:
    Allein schon deswegen würde es meine geliebte Frau kaufen! :D

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, habe ich mein Fahrzeug gerade wieder abgeholt. :love:
    Bei mir lief noch kein Öl raus, es war nur ein kleiner Ölnebel an besagter Stelle Stirndeckel.
    Wollte es halt vorm Skiurlaub in Österreich eben noch erledigt wissen.
    Ist nun wieder alles dicht, Motor wurde NICHT ausgebaut, es lässt sich von rechts alles auch so erledigen.
    Keinen Cent bezahlt. :thumbup:

Und laut Aussage des Meisters ist kein reparierter Kadjar dort mehr auffällig geworden mit Ölverlust. :saint:
    Klang gut, ich hoffe jetzt, dass es auch bei mir so bleibt.
    Wobei ich ihn eh in absehbarer Zeit abstoßen werde...

Und ich habe ihn gerade wieder abgeholt.
    Es wurde „nur“ gefettet, ein Austausch der Domlager war überflüssig laut Meister.
    Neue würden ungefettet auch irgendwann wieder Geräusche machen.

Meistens steht doch auch in der Anleitung des Pflegemittels, mit was man das Mittel am besten aufträgt.
    Es gibt geeignete Schwämme zum Auftragen von solchen Sachen im freien Zubehörhandel beispielsweise von Sonax.

Das Angebot im sogenannten App Store ist sehr überschaubar.
    Es gibt nicht annähernd das Angebot wie bei Google oder Apple.
    E Mail gibt es, WhatsApp nicht.
    Teilweise funktionieren Apps, die man bezahlen muss, selten oder gar nicht - siehe Thema Wetter App.
    Sachen, die brauchbar sind kann man aus meiner Sicht an einer Hand abzählen und brauch nicht einmal alle Finger dafür.
    Sorry.
    Hier ist sehr, sehr viel Luft noch nach oben.
    Wird aber wohl nicht mehr viel passieren, die neuen Systeme in den „richtig“ neuen Modellen setzen zukünftig auf Google.

Betrifft üblicherweise nur den Fahrersitz.
    Ohne konkreten Mangel wird das AH wohl nicht prophylaktisch sich auch den anderen Sitz vornehmen. Zumindest nicht kostenlos.