Beiträge von Skifan

    Ich habe bei den beiden neuen Scheinwerfern vorn nach dem Austausch (links Unfall, rechts Garantie) die Philips Silver Vision verbauen lassen.
    Sind legal und zugelassen, kosten kein Vermögen und sehen im Scheinwerfer einfach super aus.

    Die Bestellnummer kann man googeln und findet dazu mindestens ein Bild.
    Es handelt sich um eine zugelassene Hupe aus einem anderen Renault Modell.
    Wer möchte, kann sich gern die Mühe zur Lautstärken Messung laut Gesetzestext machen.
    Ein Foto vom Einbau kann ich nicht machen, ist wie die originale kaum bis gar nicht zu sehen.
    Wem das jämmerliche Serienteil genügt muss ja kein Geld für etwas Neues ausgeben.

    Ich denke, dass es in dem Fall nicht nur an der Software liegt. Es gibt nach dem Update sehr zufriedene Nutzer, die genau so vorher mit dieser Anfahrtsschwäche Probleme hatten.
    Da ist noch was anderes im Spiel vermute ich. Wichtig bei dieser Art von Getrieben ist zum Beispiel auch ein ausreichender Ölstand ( eher wohl etwas mehr).


    Erschreckend finde ich eigentlich in diesem Zusammenhang immer wieder die große Streuung, von sehr zufrieden bis katastrophal ist ja fast alles vertreten.
    Und letztlich bin ich dann froh, als Handschalter selbst die Kontrolle zu haben.

    So, ist eingebaut und der Klang ist mega im Vergleich zum Original! :thumbsup:
    Sind wohl wegen der zwei Hörner nicht an der alten Stelle verbaut aber beim öffnen der Haube auch nicht zu sehen.
    Also alles schick!
    Bin sehr zufrieden.