Mit dem „frühen“ Ölwechsel hast du dann aber auch wieder Guthaben bis zum nächsten Wechsel.
War bei mir auch so, erste Wartung eigentlich A mit Öl, zweite Wartung eigentlich B dann ohne Öl.
Beiträge von Skifan
-
-
Das graue Leder fällt sehr „weiß“ aus.

-
in deutlich anderen Ausstattungen, wie z.B.hellem Leder.
Helles Leder gibt es doch aber auch hier...
Stand schon in meiner Preisliste von 2016, auch das Facelift kann mit grauem Leder bestellt werden.Aber grundsätzlich stimmt das schon mit anderen Futures, ich erinnere nochmal an das Video (leider nicht mehr verfügbar) das es hier mal gab mit dem zu öffnenden Glasdach und einem 2l Benzinmotor, der hier nie erhältlich war.
-
Nein. Muss man nicht mehr.
Moderne Diesel-Fahrzeuge erledigen das selbst, meist bereits schon beim Öffnen der Fahrertür. -
Dafür soll ich kostenpflichtig einen Händler mit der Demontage beauftragen?
Beim defekten Schaltsack haben sie mir übrigens auch noch einen Eigenanteil aufgedrückt.
Das wären für mich schon mindestens zwei Gründe, Umschau nach einem kompetenten Händler zu halten.
PS
Ich habe den dritten Schaltsack mittlerweile, ohne Zuzahlung. -
Die Fahrzeuge ohne Notrad haben ein Reifenreparatur Set an Bord, da ist auch ein Kompressor dabei.
-
Sehr interessant diese Zulassungszahlen aus Frankreich!

Der Kadjar vorm Golf...

-
Ihr habt beide recht und redet aneinander vorbei.
Es gibt RDKS am freien Markt, diese müssen vorm Einbau auf das jeweilige Fahrzeug programmiert werden.
Bei Originalteilen von Renault, die fahrzeugspezifisch sind entfällt dieser Vorgang.Ich hoffe, dass damit jetzt hier wieder Ruhe einkehrt und das Thema nicht zum x-ten mal wieder neu durchgekaut wird.
PS
Ich glaube bei den Werkstätten auch nicht an bewusste „Abzocke“, viele wissen es einfach nicht besser. Die ersten RDKS beispielsweise aus dem Laguna II mussten immer wieder eingelesen werden. -
Ich habe bei den beiden neuen Scheinwerfern vorn nach dem Austausch (links Unfall, rechts Garantie) die Philips Silver Vision verbauen lassen.
Sind legal und zugelassen, kosten kein Vermögen und sehen im Scheinwerfer einfach super aus. -
Die Bestellnummer kann man googeln und findet dazu mindestens ein Bild.
Es handelt sich um eine zugelassene Hupe aus einem anderen Renault Modell.
Wer möchte, kann sich gern die Mühe zur Lautstärken Messung laut Gesetzestext machen.
Ein Foto vom Einbau kann ich nicht machen, ist wie die originale kaum bis gar nicht zu sehen.
Wem das jämmerliche Serienteil genügt muss ja kein Geld für etwas Neues ausgeben.