Beiträge von Skifan

Diese Diskussion hatten wir doch schon vor kurzer Zeit hier.

Es ist eigentlich nicht die Aufgabe des TÜVs, dem Halter die notwendigen Unterlagen zu beschaffen. Inwieweit das kundenorientiert ist oder nicht lasse ich dahin gestellt.
    Diese Unterlagen muss der Halter ohnehin stets im Fahrzeug mitführen, wenn entsprechende Teile montiert sind.
    Weiterhin sollten genau diese Dokumente vom Verkäufer bei der Lieferung der entsprechenden Teile mit übergeben werden.
    So rum wird dann auch ein Schuh daraus.

Wenn die TÜV Prüfung im Hause des Händlers durchgeführt wurde, sollte sich dieser auch letztlich darum bemühen, dass die Plakette ohne Zusatzkosten erteilt wird.
    Anderenfalls würde ich ihm diese in Rechnung stellen.

Wäre mir persönlich den Zahlen nach zu eng zum schlafen, wenn ich nicht irre, ist das Maß bei umgelegten Rücksitzen von der Ladekante bis zu den Lehnen Vordersitze ca. 1,62m. 8|
    Gut, für den „Größeren“ ließe sich noch die Lehne vom Beifahrersitz umklappen, ausstattungsabhängig vom jeweiligen Modell. Dann sind es 2,56m.
    Ganz eben ist es auch nicht, man würde wohl leicht „bergauf“ liegen.

Mir fällt gerade ein TV Beitrag dazu ein, im Dacia Duster ging das wohl ganz gut mit dem liegen... :thumbsup:

Wenn niemand hier ausreichend Erfahrung damit hat würde ich sagen:
    Einfach mal probeliegen! :D

Bringt es überhaupt sich zu beschweren bei der KB?

Ja und nein.
    Es bringt meist etwas, wenn das AH untätig ist oder überhaupt keine Ahnung hat.

Will man selbst Informationen haben, kann man sich den Anruf sparen.
    Wenn ich beispielsweise noch an die Geschichten denke, die mir wegen möglicher Updates RLink vor langer Zeit dort am Hörer schon aufgetischt worden, wird mir ganz schlecht.

Wer etwas geschickt ist kann das doch auch selber machen.
    Haben doch hier einige schon bewiesen.
    Und wenn es kein Original Renault Teil sein muss gibt es die „Hardware“ für einen schmalen Taler.

Das R-Link ist für mich immer mal wieder etwas "Verstörend". Warum geht eigentlich immer das Radio aus, sobald man die Tür öffnet ?

Muss ich hier speziell noch etwas einstellen ?

Das ist bei Renault so.
    Lässt sich mit Bordmitteln auch nicht anders einstellen.

Zum „schlappen“ Motor:
    ECO Modus aktiviert?
    Ansonsten den Turbo mal überprüfen lassen.
    Gerade in Verbindung mit der unregelmäßig aufleuchtenden Kontrollleuchte wäre zum Beispiel ein Marder Schaden an einem Druckschlauch möglich...
    Nur so aus eigener Erfahrung.