Bei den originalen Dachträgern findet sich auch ein Hinweis mit den 130km/h...
Beiträge von Skifan
-
-
Dann hat das mit den Dingen hier im Thread nix zu tun...
-
Es gibt üblicherweise nur Europa als Karte für den Kadjar.
Du kannst zum Beispiel auch auf MyRenault von zu Hause aus unter dem Punkt „Meine Produkte“ schauen, welche Kartenversion installiert ist. -
Tja ist es leider nicht.
Doch ist es.
Sonst hätte ich nicht die Aussage mit der Sperrung seitens Renault bekommen.
Scheinbar ist das aber noch nicht in allen Werkstätten angekommen oder es wird nicht entsprechend danach verfahren.Ich habe mich unabhänig davon mit einem Software-Entwickler unterhalten.
Der sagte mir, das nur ein kleiner Fehler in der Hardware oder in einer Bus-Verbindung
einen Softwarefehler verursachen kann. Da ja die R-Link-Systeme wahrscheinlich am
Fließband hergestellt werden, kann das schon mal passieren.Mal ehrlich, dass der Software Entwickler die Hardware für schuld erklärt ist ja wohl eher ein Spaß.
Ich behaupte mal, dass der Hardware Produzent das Ganze genau andersrum sieht.
Fakt ist, wenn nur einer von beiden seine Arbeit nicht richtig erledigt ist der User am Ende der Dumme und Leidtragende, der letztlich auch noch alles bezahlen darf. -
Ich glaube eher, dass es manchen nicht bewusst ist, dass es hier keinen „Rechtsanspruch“ auf Lösungen, Beratung und Antworten gibt.
Wir sind hier keine professionelle Service Hotline eines Herstellers sondern mehr oder auch gelegentlich weniger begeisterte Fahrer eines bestimmten Modells, in unserem Fall der Kadjar.
Da macht nunmal der Ton die Musik, ob man jemanden helfen möchte oder eben auch nicht.Und manchmal soll es sogar die Möglichkeit geben, dass niemand eine Lösung oder Antwort auf ein Problem hat.
Und genau in diesem Punkt unterscheiden wir uns dann nicht von einem professionellen Service. -
Ich habe nichts weiter gesagt, als dass es den Werkstätten und Renault bekannt sein sollte, dass es damit Probleme geben kann und diese Aussage eben nicht neu ist.
Auch mir wurde laut Rechner das Update angeboten - ich darauf verzichtet.Eigenartig ist nur, dass es einige Werkstätten schaffen, das Update fehlerfrei zu installieren und andere wiederum einen Blackout verursachen.
-
Naja, ich war auch sehr erstaunt, als ich bereits in der Vorschau der Vorwoche das angekündigte „Gut“ gelesen hatte.
Für mehr reicht es in der AB eben nicht, dafür war dann wohl letztlich das falsche Logo am Auto - eine Rhombe und nicht der Kreis mit den zwei Buchstaben.
-
Renault hat jetzt zu Ihnen gesagt das sie bei den 2.2....
R-Link diese Software nicht mehr aufspielen sollen. Da haben wir uns beide angeguckt
und warum nicht vorher?Das ist nicht neu, diese Aussage bekam ich bereits vor Wochen und habe davon berichtet hier, siehe Beitrag #87 vom 6. März.
-
Du kannst dich wegen das scheinbar fehlenden Wartungsplanes aber auch an den Händler wenden. Das gehört zum Fahrzeug.
Entscheidend ist für die Wartung hauptsächlich der Zeitpunkt der Erstzulassung, also Dezember wenn ich es richtig verstanden habe.
Dann sollte bisher eine A Wartung statt gefunden haben, für die zweite in Form der B hast du dann wieder bis Dezember diesen Jahres Zeit.
Auch das Auto selbst zeigt dir ca. 30 Tage vor anstehender Wartung im Display an, wenn es Sehnsucht nach einem Werkstattbesuch hat.
Sofern bei der letzen Wartung das entsprechend zurück gesetzt wurde.
Davon kann man aber bei einem Vertragshändler ausgehen. -
Einen Wartungsplan gibt es üblicherweise bei Fahrzeugübergabe mit.
Schau mal in deinen Unterlagen nach.Es werden grundsätzlich zwei Wartungen unterschieden, einmal A als die kleinere und B als größere, letztere dann häufig mit Ölwechsel.
Je nach Kilometerstand kann aber auch ein Ölwechsel bereits in Wartung A mit erfolgen.
Da das Fahrzeug aus Anfang 2017 stammt sollte mindestens eine, eigentlich auch schon die zweite Wartung durchgeführt worden sein.Wurde das Fahrzeug gebraucht gekauft?