Na laut hier ist ja noch nicht alles komplett wieder in Ordnung...
Beiträge von Skifan
-
-
Glückwunsch. Freue mich mit dir!

-
Es geht auch über das Drehrad der Fernbedienung am Lenkrad rechts, sofern es beim Facelift nicht dem Rotstift zum Opfer fiel.
-
Heute hatte ich den Termin fürs Update.
Ich kann es absolut nicht mehr nachvollziehen mittlerweile, warum immer noch User zu diesem Update fahren und am Ende erstaunt sind, dass das RLink tot ist danach.
Sorry. Geht mir nicht in den Kopf.Dieser Thread ist noch kein viertel Jahr alt und hat nun vor meinem jetzt 450(!) Beiträge. Das sollte doch als Info genügen.
-
Klingt gut. Freue mich für dich!
Eine AHK, zumindest eine feststehende, sollte mindestens drin sein. -
Die habe ich auch.
Funktioniert aber nur wenn auch das Licht an ist und der Tank ist ausreichend groß.
Also kein Argument.
Bisher im Winter maximal zweimal aufgefüllt.
Ich fahre mit dem hübschen rosa Zeugs von Renault, das ist für Sommer wie Winter geeignet. -
Aktuell gibt es dafür unter MyRenault auch einen Gutschein in Höhe von 30€, der in Verbindung mit einer Klimaanlagen Wartung eingesetzt werden kann.
-
Nach meiner Info sollen die Werkstätten, auf Anordnung von Renault, die Actis-Lösung gar nicht mehr probieren.
Das ist auch zutreffend, hat sich scheinbar jedoch noch nicht bis in die letzte Werkstatt „rumgesprochen“.
Nur so lässt sich erklären, weshalb auch jetzt immer noch neue Geschädigte hier dazu kommen.Die Hoffnung auf ein 7er Update über die Toolbox habe ich mittlerweile aufgegeben.
-
Na jetzt zu den winterlichen Temperaturen (heute früh auf dem Nachhauseweg vom Nachtdienst Glatteis Warnung im Display) sollte schon eiskalte Luft aus den Düsen kommen wenn man auf min. stellt...

Spaß beiseite, jede Anlage verliert technisch bedingt einen gewissen Prozentsatz an Kältemittel jedes Jahr.
Da dem Kältemittel auch Schmiermittel beigesetzt werden ist es für den reibungslosen Betrieb im wahrsten Sinne von lebenswichtiger Bedeutung für die Klimaanlage.
Deswegen empfiehlt sich ein regelmäßiger Check inclusive der Desinfektion.
Meiner ist auch von 2016 und bekommt im Sommer zur Wartung und erstem TÜV die Klimaanlagen Wartung auch mit dazu.Wenn nach den drei Jahren allerdings eine eklatante Fehlfunktion beim Kühlen festgestellt wird geht das über das normale Maß hinaus und sollte abgeklärt werden.
Wir selbst hatten in der Vergangenheit an anderen Renault Modellen diverse Undichtigkeiten beispielsweise am Verdampfer und Kondensator, dazu einen defekten Klimakompressor der richtig ins Geld ging.
-
Ich vermisse diesen BC Wert mit den verbrauchten Litern auch, zumal alle anderen Renaults bei uns ihn noch haben.
Gerade vorm tanken war es ein guter Richtwert, was rein geht bzw. noch im Tank ist.