Ich vermisse diesen BC Wert mit den verbrauchten Litern auch, zumal alle anderen Renaults bei uns ihn noch haben.
Gerade vorm tanken war es ein guter Richtwert, was rein geht bzw. noch im Tank ist.
Beiträge von Skifan
-
-
Der Qashqai hatte die Lifter auch nicht verbaut sondern ebenso die hochmoderne Haltestange wie der Kadjar.
Und genau darin wird wohl auch der Grund liegen, dass der Kadjar laut Aussage meines Dealers der einzigste aktuelle Renault PKW ist, bei dem vom Werk keine Lifter eingebaut sind.
Ich vermisse sie nicht, die Werkstatt wird bisher meine Haube häufiger geöffnet haben als ich selber. -
Es ist vermutlich nicht grundsätzlich das Problem seitens Renault, hier spielen auch oder gerade inkompetente Werkstätten eine nicht unwichtige Rolle.
Nur so lässt sich erklären, dass es bei dem einen funktioniert und bei anderen komplett schief geht.Es war dazu hier mehr als einmal zu lesen, dass man sich exakt an die vorgegebene Verfahrensweise beim Update halten und das System zuvor komplett auf Null gefahren werden muss.

Meine Werkstatt hat mich bereits im Februar davor gewarnt- es war also bekannt.
Als ich das damals hier schrieb wurde ich noch verlacht.
Selbst im Nachhinein wurde angezweifelt, dass es bekannt war.
Es darf ja auch nicht sein was nicht sein darf!
Warum und weshalb sich trotzdem andere AHs danach noch an die Arbeit gemacht haben bleibt wohl deren Geheimnis.
-
Ich denke, damit machst du nichts falsch.
Das geht ja recht fix zu erledigen.
Alternativ fragen beim Termin, der Prüfer sollte es ja eigentlich wissen.Meine Antwort bezog sich eigentlich nicht auf deine Frage @gstevie1979 sondern mehr auf den Beitrag #12.
Ich glaube, dass @PAKO damals in diesem Zusammenhang eine Anfrage an den TÜV gestellt hatte...
Ist eben schon eine Weile her, es gab dazu eine hitzige Diskussion zum Für und Wider. -
Das besagte Update sollte nicht die BC Werte verbessern sondern hatte mit der Reduzierung der NOx Werte bei den Dieseln zu tun.
Und durch das Tankanzeigen Update wurde bei den etwas älteren Fahrzeugen der Wert der verbrauchten Liter im BC einfach „weg konfiguriert“.
Neuere Modelle hatten diesen Wert bereits ab Werk nicht mehr im BC. -
Das ist früher hier schon mal zur Genüge diskutiert worden.
Es verändern sich unter Umständen Aspekte beim Frontcrash, speziell der möglicherweise schlechtere Fußgängerschutz wurde dabei mit angeführt. -
Auch ein Blick in das Original Zubehör kann sich lohnen, dort gibt es einzelne Lautsprecher (Sony) bis hin zum Komplettpaket für 735€ (Focal) einige Lösungen.
-
Dann kannst du sie leider auch nicht eingeben - wenn die Frage jetzt ernst gemeint war.

-
Geht ja eigentlich hier nicht um jetzt sondern um das zukünftige Modell.
Das wäre, wenn denn alles so bliebe, dann wohl eher nicht mehr zeitgemäß dann... -
Du bist mit diesem Problem RLink nicht der Einzigste hier.
Es gibt und gab genügend Leidensgenossen, hier gibt es genug zu lesen dazu, vorrangig auf den letzten Seiten.
Ein „großer“ Smart als Ersatz für den Kadjar - das hatte über so einen Zeitraum allerdings noch keiner hier glaube ich.