Beiträge von Skifan

So eindeutig mit Leihwagen ist das eigentlich grundsätzlich nicht überall.
    Ich kenne es so, dass es eine Pauschale pro Kilometer bei uns gibt inclusive Treibstoff.
    Ist nicht mehr ausreichend Sprit im Tank wird man gebeten zu tanken und die Quittung wird gegen gerechnet bei Abgabe.

Am besten einfach fragen, was wie gewünscht bzw. erwartet wird.

Gibt es allerdings nur eine Tagespauschale ohne Kilometer Abrechnung sollte das Fahrzeug voll getankt bzw. mindestens mit dem Tankstand von der Übergabe zurück gegeben werden.

Ergänzung:
    Im konkreten Fall würde ich es mir auch überlegen, zu tanken.
    Aber man muss nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.
    Je nach wie viel man verbraucht hat sollte man wenigstens einen „Schluck“ wieder nachfüllen.

Wenn es mehrfach wieder auftreten sollte dann würde ich das im AH abklären lassen.

Denkbar wäre allerdings auch eine „ungünstige“ Verschmutzung an der Frontscheibe im Bereich der Sensoren/Kamera.
    Mal dort reinigen wenn es wieder nicht funktioniert und danach erneut probieren.

Klingt gut.
    Ein nett gemeinter Tipp:
    Halte dich an die Einfahrregeln seitens der BA.
    Auch wenn es manchmal schwer fällt.
    Da sollte eine gewisse Drehzahl/Geschwindigkeit nicht überschritten werden.
    Man kann das auslesen, im Garantiefall könnte es dann Schwierigkeiten geben.

Bei Glätte etc. geht keine Warnblinker an beim Kadjar. Fahre oft genug bei Schnee und Eis durch das Skifahren.
    Ich kenne das nur von der Gefahrenbremsung in Verbindung mit dem Bremsassistenten.
    Außerdem entfernen wir uns immer mehr vom eigentlichen Thema.