Beiträge von Skifan

Der verlinkte Beitrag mit den Preisen diente als grundsätzliche Orientierung.

Dein Anbot ist schwer einzuschätzen, da so nicht daraus hervorgeht, was Material und Arbeitsleistung ausmachen.

Wenn dir das zu teuer ist musst du dir noch andere Angebote einholen.
    Idealerweise mit Aufschlüsselung der Beträge.
    Es nutzt hier weiterhin nichts, tolle Werkstattpreise beispielsweise von mir zu posten, die du vor Ort bei dir gar nicht bekommst.

Ich würde zuerst zu Renault gehen, mir ein Angebot machen lassen und das als Referenz für die Preissuche nehmen.

Persönlich erscheinen mir erst einmal die 750€ nicht als Wucher für eine Fachwerkstatt.

Für die Zukunft wäre es vielleicht gut zu schreiben, dass man dieses oder jenes bereits gelesen hat hier und auch Bezug darauf mit einer konkreten Frage nehmen.
    Das erspart den Mods das Verschieben und dir frustrierte Kommentare wie von mir.
    Nett gemeint am Rande.

Start & Stop führt ein teils unerklärliches Eigenleben.
    Wenn es hin und wieder (mal) funktioniert ist nach meiner Erfahrung meist alles in Ordnung.

PS
    Im Winter bei aktivierter Scheibenentfrostung beispielsweise wird das System deaktiviert.

Nach zwei Jahren lassen sie sich nicht mehr richtig reinigen und sehen richtig grau verschmutzt und hässlich aus:

Die Renault Gummi-Matten sind devinitiv nicht empfehlenswert.

Ich weiß ja nicht was du damit machst, aber meine sehen auch nach drei Wintern immer noch gut aus.
    Und die werden strapaziert durch das Skifahren, das kann man glauben!
    Am Ende der Saison werden sie mit dem Hochdruckreiniger gesäubert und mit einem feuchten Universaltuch abgewischt. Fertig.

Nichts ist dann noch grau oder dreckig.
    So einen kleinen Tick Pflege braucht halt jede Sache.

denn Scheinwerferreinigung und automatische Leuchtweitenregulierung sind laut Gesetz nicht Notwendig bei den im Kadjar verbauten Pure Vision Scheinwerfern....

Komisch, ich habe aber beides? :thumbsup:

Spaß beiseite, das ist natürlich vollkommen korrekt.
    Die Scheinwerferreinigung ist nicht Serie beim LED Licht, es gibt sie nur gegen Aufpreis im Winterpaket und die automatische Leuchtweitenregulierung ist beim aktuellen Modell sogar dem Rotstift zum Opfer gefallen. Da bin ich froh, noch eine zu haben.

Grundsätzlich sollte also eine Nachrüstung technisch möglich sein, scheitert wohl eher am Preis.
    Wenn ich nicht irre, kostet ein Scheinwerfer neu und original um die 1200€.
    Das mal zwei, Montage und Abnahme obendrauf.
    Deswegen hat es wohl noch niemand hier gemacht.

Steht bei der Bose-Ausstattung nicht Bose auf den Fußmatten ?

Nein. Steht nicht drauf. Sondern KADJAR. Wer hätte das gedacht... :D

Die Besonderheit ist wie bereits hier beschrieben die Fußmatte hinten rechts, diese hat Ausschnitte für die unterm Beifahrersitz befindlichen Teile der BOSE Anlage.