Beiträge von Skifan

Ich bekomme nichts angeboten.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass der MyRenault Bereich nun komplett überarbeitet wurde.

Vielleicht liegt es aktuell auch an der Umstellung, dass noch nicht alles "rund" läuft.

Es gab teilweise Überschneidungen von Hard- und Software in der Übergangsphase.
    Mit anderen Worten „neue“ Hardware mit noch 2er Software.
    Das kam auch in anderen Modellen beispielsweise Megane vor.
    Ich kenne das von der Aussage einer meiner Verkäufer, er hatte bereits die neue Hardware im Auto jedoch noch mit der Software ohne CarPlay bzw. Android.
    Persönlich habe ich beim KADJAR nicht von ausgelieferter 3er Software ohne die Zugänge gelesen oder gehört.
    Mag sein, dass es bei anderen Renault Modellen Unterschiede gab.

Ich vermute, dass die neueren Module, die bereit für CarPlay sind, schon in allen Autos drin sind, deren R-Link 2 bereits mit Softwarestand 3.x ausgeliefert wurden. Zumindest las bereits vor Überbeinen Jahr davon, dass in Autos mit diesem Softwarestand CarPlay nachträglich mit DDT4ALL aktiviert werden kann. Kann mir vorstellen, dass Renault erst nach und nach die Lizenz zur Nutzung von Apple erhalten hatte, jedoch schon vorher passende Hardware verbaute.

Wenn ab Werk mit 3er Software ausgeliefert wurde musste nix frei geschaltet werden, dann waren Android und CarPlay startbereit mit an Bord.
    Eine nach und nach Lizenz gibt es nicht, man hat sie oder eben nicht.

Es gibt doch eine Fahrzeugübergabe beim Händler.
    Dort werden wichtige Dinge erklärt und gezeigt.
    Dazu gehört unter anderem auch das Öffnen und Verschließen des Autos.
    Meine Übergabe dauerte damals fast eine Stunde.

Hat das bei dir nicht statt gefunden?

Zum Thema Handsfree:
    Das Facelift unterscheidet sich in diesem Punkt nicht von den Modellen der letzten gut zwei Jahre Phase 1.
    Oder anders formuliert, wer ein beleuchtetes Handschuhfach sein Eigen nennt hat auch die automatische Verriegelung.
    So wie man sie von Renault kennt.

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Vorm Facelift gab es im Menü einen Punkt zum aktivieren/deaktivieren der Handsfree Funktion.
    Mal schauen entweder unter Fahrzeug oder Systemeinstellungen.

PS
    Wenn Fahrzeug mit Karte geöffnet wird ist die automatische Funktion bis zum nächsten Start deaktiviert.
    Mal darauf achten.

Ist nicht nur beim Kadjar so.
    Kam mal eine Sendung von „Automobil“ auf VOX.
    Dort fuhr man mit zwei neuen Scenics. Bei einem funktionierte das System, beim anderen nicht.

Die beiden Moderatoren waren auch erstaunt.

Alle Faktoren für das System zu beschreiben scheint nicht möglich zu sein für den Nutzer..

ja, es wurde aber glaub ich eigentlich alles zu diesem Thema schon gesagt, aufgelistet und auch mehrmals bestätigt, wenngleich auch oft wieder versucht es zu widerlegen...

Das ist unbestritten vollkommen richtig. :thumbup:

Aber es wird eben wie andere „geliebte“ Themen (Parkbremse Waschanlage, RDKs etc.) immer wieder mal durchgekaut.
    Leider.