Beiträge von Skifan

Die Sensoren reagieren teils sehr sensibel wie bereits geschrieben.
    Bei mir am Parkplatz reicht schon manchmal hohes Gras.
    Wenn das wieder auftreten sollte einfach mal kurz anhalten und einen Blick ums Auto werfen wenn es möglich ist und so eine Fehlfunktion ausschließen oder wahrscheinlich machen.

Auch immer auf die Sauberkeit achten, ebenfalls schon geschrieben aber sehr wichtig.

Ja, der Versuch war es sicher wert. Und wie geschrieben ist man hinterher immer schlauer.

Eine Idee hätte ich noch, es gab ja hier auch User, bei denen das RLink mittels Softwarelösung gerettet werden konnte. Eventuell diese User per PN mal anschreiben und nach den Werkstätten erkundigen.
    Letztens hatte einer die Idee, die Werkstätten hier mal zu sammeln. Fand ich als einen guten Ansatz.

und ob meiner ursprünglich mit v2 oder v3 ausgeliefert wurde, kann ich nicht sagen, da BJ 2017, EZ 2/2018 und ich den Kadjar erst seit Juni 2019 habe

Es gab kein offizielles Update von 2er auf 3er Software.
    Deswegen ist deiner schon mit der 3er ausgeliefert worden - bezugnehmend auf deine Signatur.

Hallo Skifan, entschuldige bitte mein emotionales Statement.

Natürlich.
    Was du jetzt schreibst sind ja auch wirklich Neuigkeiten, wenn auch traurige.
    Tut mir sehr leid. :huh:

Das mit der Zeitung der vier Buchstaben habe ich unter anderem vorgeschlagen...
    Leider ist das Ergebnis in deinem Fall mehr als unbefriedigend.
    Da hier schon einmal mindestens einer sich an diese Zeitschrift gewendet hat mit ebenfalls keinem befriedigenden Ergebnis kann man sich das in Zukunft scheinbar sparen.
    Allerdings hatte allein die Androhung in einem anderen Fall aus meiner Erfahrung bei gleicher Marke plötzlich Erfolg, das Problem wurde dann endlich schnell aus der Welt geschafft.

Ich bringe trotzdem nochmal den Rechtsbeistand ins Spiel, der kann dir zwar auch das neue RLink nicht schneller einbauen vermutlich aber da gibt es noch andere Möglichkeiten...
    Mein Fahrzeug stünde längst beim Händler auf dem Hof.

Na das sind doch mal Neuigkeiten!
    Auch wenn es leider dein Problem erst einmal nicht grundlegend geändert hat.

Über den Fortschritt kannst du sehr gerne hier berichten und ich glaube, es gibt niemanden hier, der Dir nicht die Daumen drückt.
    Nur dass es kaputt ist und sich Renault (Werkstatt) scheinbar nicht mit Ruhm bekleckert hat - das wissen wir nun zur Genüge...

@WilliRenault
    Bei allem Verständnis, wie oft willst du es denn noch schreiben hier?
    Im Forum kann niemand etwas dafür oder kann dir damit konkret helfen.
    Was unter Umständen möglich ist haben wir doch schon mehr als einmal diskutiert.

Hast du mittlerweile einen Rechtsbeistand?
    Vermutlich nicht.