Du wolltest die Batterie doch schon in diesem Thread austauschen, was ist daraus geworden?
Beiträge von Skifan
-
-
Genau so sieht es aus.
Es ist einfach nur traurig, dass bei der Handvoll Apps die überhaupt angeboten werden einige davon noch fehlerhaft sind.
Speziell die Händler App finde ich nicht grundsätzlich nutzlos, gerade wenn man Probleme mit dem Fahrzeug in unbekannter Gegend beispielsweise im Urlaub hat.
Sicher kommt dann wieder das Totschlagargument mit dem heute fast überall vorhandenem Smartphone, aber das darf man während der Fahrt so gut wie nicht legal bedienen.
Eine Smartphonespiegelung auf das RLink haben auch nicht alle Modelle.
Dann ist es sicher nicht verkehrt, alles direkt vom RLink erledigen zu können - und dabei vielleicht noch zu wissen, wie das Wetter auf der Fahrt zum Händler wird, um beim Thema zu bleiben.

-
Mal abgesehen davon, je mehr Apps im Auto laufen, desto öfter mit den Augen weg von der Straße.
Na die Gefahr besteht eigentlich nicht wirklich mit dem mehr als überschaubaren Angebot an Apps im Store und schon gar nicht, wenn sie nicht funktionieren...
Weiterhin macht hier niemand einen Hype darum, die Antwort steht in deinem ersten Satz mit dem funktionieren - zumal die App auch noch kostenpflichtig war. Ob sie notwendig oder von der grundsätzlichen Funktion her zuverlässig war lasse ich jeden selber beurteilen.
Meinen Wetterbericht habe ich dort sicher nicht entnommen, wie auch - sie funktioniert ja nicht wirklich. Zumindest bei mir. -
An Marderschaden dachte ich auch.
TG hat nichts zu bedeuten, in unserer Klinik TG treibt sich beispielsweise auch solches Getier herum.
Habe „ihn“ schon selber gesehen bzw. die Spuren auf dem Auto gehabt. -
Definitiv Werkstatt.
Und das nach 500km? Beängstigend.Diese Fehlermeldung hatten wir meines Wissens nach hier noch nicht.
Das kann von einer defekten Batterie bis einem kaputten Steuerteil alles sein.
-
Punkt Klima:
Ich habe es bereits mehr als einmal geschrieben, ich weiß, aber vielleicht hilft es auch hier.
Für die Klimaautomatik gab es ein Software Update, dass sich wirklich gut bewährt hat bei mir. Ich war vorher auch nicht glücklich, beschlagene Scheiben und andere negative Dinge.
Mittlerweile bin ich zufrieden.
Ich fahre fast ausschließlich im ECO Modus und die Automatikfunktion der Klima ist bei mir immer aktiv.Punkt RLink:
Da kann ich nur sagen, dass Komplettabstürze während der Fahrt bei mir noch nicht aufgetreten sind. -
Wenn dem so ist, dann ist der wohl nix
Wohl auf Grund der Dieselhysterie entscheiden sich die meisten Käufer aktuell eher für ein Benzinmodell. sieht man ja hier in den Vorstellungen neuer Mitglieder.
Mein AH bestellt beispielsweise momentan überhaupt keine Diesel im Vorlauf.
Nur weil es hier wahrscheinlich wenige Modelle mit dem "kleinen" neuen Diesel gibt und daraus schließen zu wollen, dass der Motor nix ist halte ich für deutlich überzogen.Der größere Dieselmotor mit 1,7l und 150PS wurde gerade in der aktuellen Autobild gelobt. Aber eben nur der Motor.
Der Kadjar ist, wie nicht anders zu erwarten war, wieder mal Letzter im Test geworden. -
Dienste abgelaufen?
-
Also bei denen, wo es funktioniert, wurde direkt aus dem Auto geladen.
Meine Version stammt vom Stick über MyRenault.
Vielleicht liegt es daran. -
Glückwunsch!
Jetzt musst du nur noch deine Signatur anpassen, das Warten hat ja nun ein Ende!