Beiträge von Skifan

Könnte mit der Start-Stop Automatik zusammenhängen, die vielen Steuergeräte die da kommunizieren.
    Gelegentliche Unterspannung und schon wäre ein Fehler angezeigt.

Ich kann bei solchen Aussagen nur wieder mal den Kopf schütteln. Eventuell, könnte oder möglich wäre als Begriffe sind bei einer Fehlersuche nicht wirklich zielführend sondern bringen nur zum Ausdruck, dass man im Dunkeln tappt.
    Übrigens bei einer Unterspannung funktioniert S&S gar nicht erst mehr und dann gibt es auch keine Fehlermeldung.

Sicher sagt nicht nur der Preis was über die Qualität aus.
    Aber es meist selten, für wenig Geld hervorragende Qualität zu bekommen.
    Ich kann das für das konkrete Produkt allerdings weder behaupten noch widerlegen.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere hier das entsprechende System und kann dir Erfahrungen mitteilen.

Persönlich habe ich die „Originalteile“ von Renault und miete mir eine Box wenn ich sie brauche beispielsweise für den Skiurlaub.

Das sehe ich auch so, ein Profi sollte sich der Sache annehmen.
    Die kennen sich mit solchen Sachen am besten aus und haben entsprechende Möglichkeiten.
    Trotzdem wird es schwierig, das wieder gut hinzubekommen denke ich.

Wenn ich hier im Forum allein den Thread nur zum Lösen der automatischen Bremse sehe dann ist der Hinweis zum Lesen der Anleitung sicher angebracht.
    Und es gibt schon Unterschiede beim Kadjar etwa beim Lösen im Vergleich zu anderen Renault Modellen, beispielsweise dem Scenic III aus eigener Erfahrung.

Erst einmal danke für das Verschieben der Beiträge. :thumbup:

Nein, du irrst dich nicht mit der leeren Batterie in der Keycard. Dazu gibt es aber noch im Display einen entsprechenden Hinweis, wenn es daran liegt. Außerdem muss die Card dann auf den Startknopf gehalten werden um überhaupt starten zu können.

Eine neue Batterie wirst du bei deinem Baujahr sicher nicht kostenlos bekommen, eventuell kann dir aber dein AH bei der Fehlersuche weiter helfen.
    Aus dem Bauch heraus sage ich, dass eine neue Batterie wohl unumgänglich sein wird.
    Weiterhin möglich ist auch eine defekte Lichtmaschine.
    Wie geschrieben, lasse es abklären. Eine definitiv zum Erfolg führende Ferndiagnose ist hier leider nicht möglich.